iGrafx mit zukunftssicherem Support-Angebot

Von iGrafx

Anbieter von Systemen zur Prozessanalyse sichert Kontinuität auch für Windows-basierte Anwendungen zu

Thumb iGrafx, Anbieter von Software zur Prozessmodellierung und -analyse, beobachtet ein verstärktes Interesse der BPM-Community an Support-Laufzeiten. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation würden viele Unternehmen ihre Lösungen für Prozess- und Unternehmensmanagement besonders kritisch beurteilen. Vor diesem Hintergrund betrachten einzelne Anwender besonders die weitere Entwicklung von Windows-basierten Systemen, die im Rennen um Java-orientierte Anwendungen stehen, mit kritischen Augen. Sie fürchten den Desupport ihrer Windows-Lösungen und damit verbundene erhebliche Umstellungskosten. iGrafx stellt klar, dass auch weiterhin der Support seiner Lösungen gewährleistet ist - die komplette Produktfamilie rund um iGrafx Process ist Windows-basiert. Die Frage des Supports in der Zukunft ist besonders hinsichtlich der zunehmenden Verzahnung verschiedener Business-IT-Systeme von drängender Wichtigkeit. So wünschen sich mehr und mehr Unternehmen Lösungen, die ausbaufähig sind und nicht nur Abläufe modellieren und simulieren, sondern auch darüber hinaus Mehrwert schaffen können. Etwa durch die Darstellung unternehmensweiter und unternehmensübergreifender Abhängigkeiten mit der Möglichkeit, Performance und Risiken zu steuern und zu überwachen. iGrafx bietet in all diesen Bereichen eine umfassende Suite von Process Excellence Lösungen, welche es Organisationen ermöglichen, einzelne Prozesse bis hin zur gesamten Unternehmung zu dokumentieren, analysieren, optimieren und zu managen. Durch mehrere Schnittstellen und einen Converter ist es zudem möglich, Daten aus allen Standardsystemen zu übernehmen. „Wir zwingen niemanden zum Umstieg auf Java. Windows wird auch in Zukunft ein für Business-Applikationen wichtiger Standard sein. Hier sollte niemand seine Kunden im Regen stehen lassen“, sagt Armin Trautner, Managing Director EMEA von iGrafx.