CeBIT-Premiere: actindo ERP präsentiert kostenlose Schnittstelle für Oxid eShop Community Edition

Von actindo GmbH

actindo zeigt umfassende SaaS-ERP-Lösungen für den Online-Versandhandel

Kirchheim, 18. Februar 2009 +++ Die actindo GmbH aus Kirchheim (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business, präsentiert auf der CeBIT vom 03. bis 08. März 2009 (Halle 5, Stand A-58-12) eine neue und kostenlose Schnittstelle zur preisgekrönten Open Source-Shopsoftware Oxid eShop CE (www.oxid-esales.com). Die Schnittstelle zwischen dem bewährten actindo ERP-System und der Oxid eShop Community Edition, die im Januar 2009 den Open Source Business Award gewonnen hat, stellt der ERP-Spezialist nicht nur kostenfrei, sondern auch mit offenem Quellcode zur Verfügung. Die neue Schnittstelle schafft die Voraussetzung dafür, die vielfältigen actindo ERP-Lösungen für jede Shopgröße vollständig in Oxid eShop CE zu integrieren. Ein weiteres CeBIT-Highlight von actindo ist das neue Tool Automator. actindo Automator macht es für Shopbetreiber möglich, ihre Bestell- und Versandabwicklung nahezu vollständig zu automatisieren. Außerdem stellt der ERP-Spezialist die Anbindung und Integration des neuen actindo Partners Paypal vor. Für Fragen und Beratung rund um das Thema E-Commerce-Software werden den CeBIT-Besuchern am actindo Stand auch folgende actindo Partner persönlich zur Verfügung stehen: der Shopsystem-Anbieter xt:Commerce, der Payment-Anbieter UOS-Vertriebspartner und sowie der CRM-Anbieter netzkultur GmbH.
Thumb Durch die Zusammenarbeit von actindo und Oxid eSales steht den Nutzern der Open Source-Lösung Oxid eShop Community Edition jetzt die Anwendung eines professionellen ERP-Systems offen. Eric Jankowfsky, Vorstand der Oxid eSales AG, sieht dies als großen Vorteil für Shopbetreiber: „Wir freuen uns sehr, dass actindo unsere Open Source-Strategie so stark unterstützt und die Schnittstelle quelloffen und kostenfrei auf den Markt bringt. Auch die Nutzer der Oxid eShop Community Edition haben damit nun Zugang zu einem professionellen ERP System – ein unverzichtbarer Bestandteil für erfolgreichen E-Commerce.“ Mit dem ERP-System von actindo sind nicht nur Verkauf, Lager und Logistik über eine bidirektionale Echtzeit-Schnittstelle mit dem Shop verbunden, Online-Händler können mit actindo auch Buchhaltung und Zahlungsabwicklung weitestgehend automatisieren. Die actindo Lösungspalette reicht von SaaS-Paketen für Einsteiger und kleine Unternehmen bis hin zu webbasierten High-End-Lösungen für Onlineshops mit sehr hohem Bestellaufkommen. Über actindo Die actindo GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist, 1988 gegründet, heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business. Über 500 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung actindo ERP zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Die actindo Software ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP als auch beim eco Internet Award im Bereich Horizontale ASP-Lösungen ausgezeichnet. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen wie etwa Shopware und xt:Commerce zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt actindo ERP vollständig ab. actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von actindo. Kontakt: actindo GmbH Boris Krstic Domagkstr. 7 D-85551 Kirchheim Tel. +49 (0)89/ 8906735-20 Fax +49 (0)89/ 8906735-12 krstic@actindo.de www.actindo.de Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel. +49 (0)69/809096-56 Fax +49 (0)69/809096-59 marco.pfohl@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de