ARP DATACON beliefert ab sofort den Internetmarktplatz cc-chemplorer

Von ARP DATACON

ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, ist mit einem elektronischen Katalog nun auch auf dem Online-Marktplatz cc-chemplorer vertreten. Durch das integrierte B2B-Procurement können Unternehmen ihre Beschaffung optimieren und Prozesskosten drastisch senken.
Thumb Der internationale B2B-Marktplatz für C-Güter cc-chemplorer (www.cc-chemplorer.com) richtet sich vor allem an Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche. Mit mehr als 500.000 Transaktionen aus Katalogen, die bisher über die Plattform gelaufen sind, ist cc-chemplorer die transaktionsstärkste Beschaffungsplattform weltweit. ARP DATACON präsentiert sich dort als Lieferant von EDV-Zubehör mit einem elektronischen Katalog und ermöglicht der Chemie- und Life Science-Industrie das komfortable One-Stop-Procurement im PC-Zubehör-Bereich. Damit ist der Direktanbieter, der den bebilderten und mit kundenspezifischen Preisen versehenen Katalog direkt an sein Warenwirtschafts-System angegliedert hat, einer von 200 sorgfältig rekrutierten und zertifizierten Lieferanten. Durch die Beschaffung auf dem Marktplatz können Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche die Durchlaufzeiten für die Beschaffung von EDV-Zubehör verkürzen und Prozesskosten senken. ARP DATACON hält dabei über 10.000 Artikel sofort lieferbar bereit, so dass diese am nächsten Tag beim Kunden sind. "Das Internet bietet ein enormes Potenzial zur Optimierung des Einkaufs", erklärt Norbert Roller, Geschäftsführer von ARP DATACON in Dietzenbach bei Frankfurt am Main. "Sich ständig wiederholende und gleichartige Beschaffungsvorgänge lassen sich durch B2B-Procurement automatisieren und laufen dann zeit- und kostensparend ab. Aus diesem Grund ist die integrierte elektronische Lösung gerade für große Konzerne äußerst interessant. Denn: Beschaffung via Web funktioniert und lohnt sich." "ARP DATACON hat seinen elektronischen Katalog entsprechend unserer Richtlinien angepasst, so dass die am Marktplatz angeschlossenen beschaffenden Unternehmen Güter aus dem PC-Peripherie-Bereich bequem bestellen können", erläutert Birgit Gross, Marketing Direktorin bei cc-chemplorer in Bonn. "Sie profitieren dabei von optimierten Prozessen im Einkauf entlang der gesamten Supply Chain. Statt Telefaxe zu versenden, läuft mittels integriertem B2B-Procurement alles automatisiert ab." Mit seiner offenen Systemarchitektur ermöglicht cc-chemplorer einer großen Anzahl von Unternehmen, sich problemlos dieser Online-Plattform anzuschließen. Dem Internet-Marktplatz gehören die Top-Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche und das gesamte Spektrum renommierter Lieferanten an. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 100.000 Firmenkunden, darunter Merck KGaA, Hexal AG, Joh. Vaillant GmbH, Oracle, Tetrapak, Bayerischer Rundfunk, AOK Hessen und viele andere. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491-140 Fax 06074-491-129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de