Quorum AG weiter auf Wachstumskurs

Von Quorum AG

Trotz Krise gute Chancen für Factoring-Branche

Finanzdienstleister sucht qualifizierte Mitarbeiter
Thumb Düsseldorf, 23. Februar 2009 – Mit einer Aufstockung des Personals reagiert der Düsseldorfer Finanzdienstleister Quorum AG auf die Wachstumschancen für Factoringunternehmen, die sich trotz der Finanzkrise ergeben. Zur Zeit sucht der Düsseldorfer Finanzdienstleister mehrere Mitarbeiter unter anderem für die Bereiche Risikomanagement und Business Analyse. Bereits im letzten Jahr wurde die Mitarbeiterzahl um rund 40 Prozent auf 85 erhöht. „Je zurückhaltender die Banken bei der Kreditvergabe werden, umso interessanter wird Factoring als alternativer Finanzierungsweg“, erklärt Quorum-Vorstand Frédéric Lodewyk seine positive Einschätzung der Zukunft. „Dadurch sind wir in der Lage, qualifizierten und motivierten Hochschulabsolventen eine langfristige Perspektive zu bieten.“ Beim Factoring reicht ein Unternehmen Rechnungen, die es an seine Kunden schickt, dem Factoring-Unternehmen ein. Innerhalb weniger Tage werden dann bis zu 85 Prozent des Rechnungsbetrages ausgezahlt. Der Rest wird abzüglich Gebühren und Zinsen überwiesen, wenn der Kunde dann an das Factoring-Unternehmen gezahlt hat. Die Quorum AG Die Quorum AG hat sich darauf spezialisiert, kleinen und mittleren Unternehmen Liquidität zur Verfügung zu stellen. Mit ihrem Hauptprodukt Factoring, der Vorfinanzierung von Forderungen bis zu 85 Prozent, ist sie das am schnellsten wachsende Unternehmen in Deutschland. Rund 570 Kunden nehmen inzwischen die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch. Damit ist die Quorum AG nach der Kundenzahl eines der führenden Unternehmen der Branche. Als Mitglied der International Factors Group wickelt die Quorum AG auch internationale Transaktionen ab.