Host Europe unterstützt BarCampRuhr

Von Host Europe GmbH

Frische Impulse für das digitale Zeitalter

Host Europe ist einer der Sponsoren des zweiten BarCampRuhr, welches vom 28.-29. März in Essen stattfindet.
Thumb „Keine Zuschauer, nur Teilnehmer“ lautet das Motto der Barcamps, einer neuen Veranstaltungsform, die aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Barcamps sind intensive Veranstaltungen mit Diskussionen, Präsentationen, und Interaktion der Teilnehmer untereinander. Erlaubt und willkommen sind alle Themen, die mit dem Internet zu tun haben. Die Veranstalter des BarCampRuhr2 geben lediglich den Themenfokus „Sicherheit“ vor. Die inhaltliche Ausgestaltung des Themas liegt ganz in den Händen der rund 180 Teilnehmer, wobei technische Vorträge ebenso willkommen sind wie Beiträge zu sozialen Aspekten. Weitere Informationen unter http://www.barcampruhr.de/ „Es gehört zu den Stärken von Host Europe, relevante neue technische Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und in unser Leistungsangebot zu integrieren“, erklärt Uwe Braun, Geschäftsführer der Host Europe GmbH. „BarCamps helfen uns beim Aufspüren der wichtigen Trends - denn hier entstehen und verstärken sich neue Ideen für die Zukunft des Internets.“ Nach dem Drupal-Camp http://drupalcamp.de/ im Januar in Köln und dem WordCamp Mitteldeutschland im Februar in Jena http://wordcamp.de/ ist dies in diesem Jahr bereits die dritte Web2.0-Veranstaltung, die Host Europe finanziell unterstützt. Über die Host Europe GmbH Die Host Europe GmbH ist mit über 150.000 Unternehmens- und Privatkunden drittgrößter Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen im deutschsprachigen Markt. Host Europe bietet seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren hochwertige Hosting-Produkte mit umfassendem technischen Support. Unternehmen schätzen die hochausfallsichere Infrastruktur ebenso wie die individuellen Managed Hosting-Lösungen für hochverfügbare Internet-Anwendungen. Host Europe wurde vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. als „Bester Internet Hoster 2005“ und „Bester Hostinganbieter Geschäftskunden 2007“ ausgezeichnet. 2008 erhielt die Host Europe GmbH für ihre nachhaltige Wirtschaftsweise von der Ethikbank den Förderpreis „Nachhaltiger Mittelstand“. Pressekontakt: Christoph Selbach Leitung Werbung & PR Welserstraße 14 51152 Köln E-Mail: presse@hosteurope.de 0800 / 5 92 92 95