Savvis misst Netzwerkperformance mit Lösungen von NetQoS
Von NetQoS
Kunden erhalten durch neuen Service detaillierten Überblick über Netzwerkkennzahlen
AUSTIN, Texas XX. Februar 2009 Netzwerkspezialist Savvis baut sein neues Serviceangebot auf Lösungen von NetQoS auf. Der Savvis Application Transport Service (ATS) nutzt den NetQoS ReporterAnalyzer und NetQoS NetVoyant,um Kunden von Savvis noch mehr Einblick in ihre Netzwerk-Infrastruktur und in die Zusammenhänge zwischen Netzwerk- und Anwendungsperformance zu geben. . Global tätige Kunden von Savvis können so ihren Datenverkehr im Netzwerk detailliert unter die Lupe nehmen und die Auslastung ihres Netzwerks einsehen um letztlich die Leistungsfähigkeit der Anwendungen zu gewährleisten.
Der NetQoS ReporterAnalyzer liefert Details über die Zusammensetzung des Netzwerkdatenverkehrs und zeigt beispielsweise, welche Applikationen genutzt werden, wer sie benutzt und wie viel Bandbreite dafür beansprucht wird. Immer häufiger werden Anwendungen wie zum Beispiel VoIP und Video mit unterschiedlichen Quality-of-Service (QoS)-Vorgaben in Multiprotocol Label Switching (MPLS) Umgebungen eingesetzt. Ein Überblick über deren Auswirkungen auf andere Anwendungen ist unerlässlich für eine effiziente Auslastung der Bandbreite.
NetQoS NetVoyant liefert detaillierte Performance-Metriken, die über Jitter, Datenverluste und die Latenzzeiten von Applikationen Aufschluss geben. Hierzu arbeitet NetVoyant mit VoIP- oder Videotests und gibt Aufschluß über das Verhalten der Applikationen im Netzwerk.
Über Savvis:
Als Outcourcing-Provider unterstützt Savvis Unternehmen im Bereich Managed Computing und bei Aufbau und Verwaltung von IT-Netzwerkenn. Führende IT-Unternehmen weltweit vertrauen auf Savvis, um ihre Servicelevel zu verbessern, Investitionen zu reduzieren und die Kosten für Bandbreite, Energie, Miete, Immobilien und Personal im Griff zu behalten. Als Pionier im Utility Computing baut Savvis auf fortschrittliche Technologien wie Virtualisierung, Cloud Computing und Support Process Automation. Weitere Informationen finden Sie unter Savvis, www.savvis.net
Über das NetQoS Performance Center:
Das NetQoS Performance Center bietet über eine einzelne Web-basierte Management-Konsole den Überblick über die wichtigsten Leistungskennzahlen, die zur quantitativen Erfassung der Netzwerkleistung in einer Organisation erforderlich sind: durchgängige Überwachung der Antwortzeit von Applikationen, Analyse des Netzwerkverkehrs, Geräte-Leistungsmanagement, Langzeiterfassung und -analyse von Datenpaketen und VoIP-Leistungsüberwachung. Das NetQoS Performance Center integriert die Leistungskennzahlen in kundenspezifische Darstellungen, um Kapazitätsplanung, Fehlerbehebung und Service-Level-Management in den Organisationen effektiver zu gestalten. Mit dem NetQoS Performance Center können IT-Organisationen die Bereitstellung wichtiger Applikationsdienste für Endanwender optimieren, änderungsbedingte Risiken vermindern und ihre Ressourcen möglichst effizient nutzen. Mit rollenspezifischen Ansichten für verschiedene Gruppen in einer IT-Organisation, beispielsweise Netzwerktechnik, Operations- und IP-Telefonie-Management, bietet das NetQoS Performance Center den Mitarbeitern auf allen Ebenen die folgenden Möglichkeiten:
Durchgängige Messung der Antwortzeit von Applikationen
Realisierung einer einheitlichen Bereitstellung für Applikationsservices
Nachverfolgung der VoIP-Qualitätskennzahlen zur Sicherstellng der Erfahrung mit VoIP-Qualität
Kenntnis der Auswirkungen von Infrastruktur-Änderungen auf die Netzwerk- und Applikationsleistung
Eingrenzung von Leistungsproblemen auf die Applikation, den Server oder das Netzwerk
Identifizierung von bandbreitenintensiven Applikationen und Benutzern
Vermeidung unnötiger WAN-Kosten
Managen der Konvergenz zwischen Sprache, Video und Daten
Identifizierung von Viren oder Denial-of-Service-Attacken
Über NetQoS:
NetQoS unterstützt seine Kunden mit Netzwerk Performance Management Software und Dienstleistungen und verbessert damit die Leistungsfähigkeit von Anwendungen im Unternehmensnetzwerk. Mehr als 900 Service Provider, Behörden und Großunternehmen einschließlich der Hälfte der Fortune-100 nutzen das NetQoS Performance Center, um Anwendungen sowie die Service Level zu überwachen, Probleme punktgenau zu analysieren und gegenzusteuern. Zu den Kunden gehören unter anderem Chevron, Lockheed Martin die Reuters Group plc, American Express, Siemens, Boeing, die Deutsche Telekom, NASA, oder Barclays Global Investors. Neben dem Hauptsitz in Austin (Texas) ist NetQoS mit Forschungs- und Entwicklungszentren in Austin und Raleigh, N.C. sowie regionalen Büros in London und Singapore vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.netqos.com
Weitere Pressemitteilungen sind als RSS-Feed verfügbar unter: http://feeds.feedburner.com/NetqosPressReleases
Erfahren Sie mehr über NetQoS auf der Social Network-Seite Twitter: http://twitter.com/NetQoSLive
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25.02.09
25. Feb 09
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cristin Anthes, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 4980 Zeichen. Artikel reklamieren
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