FalconStor übernimmt IP Metrics

Von FalconStor

Hochverfügbarkeits-Netzwerke für unternehmenskritische Prozesse

Melville, NY/München, 30. Juli 2002 - FalconStor, Inc. (Nasdaq: FALC), Anbieter von Software zum Aufbau von -Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen, hat den texanischen Trunking-Software-Spezialisten IP Metrics Software, Inc., übernommen. IP Metrics ist Hersteller der Hochverfügbarkeits-Lösung NIC Express, die insbesondere für unternehmenskritische Netzwerke im Finanz-, Regierungs- und Militärbereich sowie für Länder-übergreifende Netzwerke konzipiert wurde.
Thumb Die Technologie von IP Metrics ermöglicht es FalconStor künftig hochverfügbaren Netzwerk-Speicher mit hochverfügbaren IP-Verbindungen zu unternehmenskritischen Servern anzubieten. IP Metrics IP-basierte Software NIC Express schafft redundante Datenpfade zwischen allen Netzwerk-Servern und den angeschlossenen Workstations und sichert so den durchgehenden Datenfluss im Unternehmen. Die besondere Fähigkeit der IP Metrics-Lösung besteht darin, Engpässe im Netzwerk zu antizipieren und den Datenverkehr sinnvoll umzuleiten. Durch die Übernahme von IP Metrics vergrößert sich der Kundenstamm von FalconStor um eine Reihe renommierter Unternehmen, darunter Bear Stearns, British Airways, Morgan Stanley und Raytheon. IP Metrics wiederum profitiert von FalconStors globalen Channel Partnern. Der Unternehmenssitz von IP Metrics in Euless, Texas wird als Standort von FalconStor erhalten. David Wilbanks, CEO von IP Metrics, übernimmt bei FalconStor den Posten des Vice President of Business Development und konzentriert sich auf die Ausweitung des Geschäftsfelds für hochverfügbare, IP-basierte Speicher-Lösungen. Informationen zu finanziellen Aspekten der Übernahme wurden nicht veröffentlicht.