Mask Pro 4 von onOne Software erstmalig in deutscher Sprache verfügbar

Von Globell B.V.

Globell präsentiert preisgekröntes Maskierungswerkzeug für Adobe Photoshop

Ab sofort liegt mit Mask Pro das erste deutschsprachige onOne Plug-In für Adobe Photoshop und Adobe Photoshop Elements vor. Nachdem onOne Software und Globell B.V. im letzten Quartal 2008 ihre Zusammenarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt gegeben haben, ist dies das Erste in einer Reihe von Plug-Ins, die Globell in deutscher Sprache bereitstellen wird.
Thumb Das einfach zu bedienende Plug-In hilft Anwendern bei Maskierungsaufgaben in Photoshop, indem die Freistellung von Objekten anhand einer Kombination von Farb- und Kantenselektionen erfolgt. Selbst komplexe Masken für das Freistellen von Haaren oder transparenten Bereichen sind so innerhalb kürzester Zeit erstellt. Mask Pro hilft Photoshop-Profis, Zeit zu sparen. Auch Nicht-Profis wie beispielsweise Fotografen, die nicht regelmäßig mit Photoshop arbeiten, gelingt mit Mask Pro die Freistellung von Objekten. MaskPro 4 bietet eine vollständige Sammlung von Werkzeugen, die auch bei schwierigsten Maskierungsaufgaben helfen. Sie umfasst Werkzeuge wie den magischen Pinsel, der Farben entfernt während Transparenzen erhalten bleiben, sowie Retusche-Werkzeuge wie den Meißel, der dabei hilft, die Ränder des Bildes perfekt auszuschneiden. Jedes Werkzeug beinhaltet zudem eine Palette, welche die Werkzeugeinstellungen schnell und einfach anpasst. So können auch komplexe Objekte wie Haare, Wolle, Rauch oder Glas maskiert und freigestellt werden, ohne dass Kanten oder Farbsäume entstehen. Mask Pro unterstützt die Bearbeitung von Bildern mit 8- und 16-bit Farbtiefe für Adobe Photoshop und Adobe Photoshop Elements. Selbst mit dem jüngsten Spross aus dem Hause Adobe – Photoshop CS4 – ist es uneingeschränkt kompatibel. Um den Bedienumfang des Plug-Ins voll nutzen zu können, sind dem Programm eine umfangreiche Hilfe und ein Benutzerhandbuch beigefügt. Deutschsprachige Videotutorials sind auf der Internetseite www.ononesoftware.de verfügbar. So können sich Kunden bereits vor dem Download der Software ein Bild von der Funktionsweise machen oder sich während der Arbeit mit dem Programm einzelne Schritte erklären lassen. Die Vorteile von Mask Pro 4 im Überblick: - Einfaches Freistellen von Objekten - Vollständige Sammlung von spezialisierten Maskierungswerkzeugen - Haare oder transparente Objekte schnell und einfach maskieren - Keine Farbsäume an Objektkanten - Vorschau in Echtzeit - Leichte Bedienung - Umfangreiche Hilfe, Benutzerhandbuch und Videotutorials - Für Bilder mit 8- und 16-bit Farbtiefe im RGB-, CMYK- oder LAB-Farbraum - Plug-In für Photoshop CS2, CS3 und CS4 und Photoshop Elements ab Version 4 Testversionen: Mask Pro 4 ist als kostenlose Testversion in deutscher Sprache unter www.ononesoftware.de oder www.globell.com verfügbar, sodass sich jeder Anwender vor dem Kauf ein eigenes Bild vom Leistungsumfang der Programme machen kann. Die Testversion hat eine Laufzeitbeschränkung von 30 Tagen. Bestellinformationen: Einzelplatzversionen von Mask Pro 4 sind zum Preis von 139,95 € als Download, 149,95 € als Boxversion inklusive gedrucktem Handbuch erhältlich. Diese Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Technische Unterstützung für registrierte Benutzer ist durch den kostenlosen Support von Globell per Telefon, E-Mail oder Fax erhältlich. Über onOne: onOne Software entwickelt zeitsparende Softwarelösungen für professionelle und semiprofessionelle Fotografen, die im Bereich digitaler Fotografie und der Grafikindustrie tätig sind. Die Produkte sollen den Anwendern helfen, mehr Zeit hinter der Kamera mit dem Aufnehmen von Bildern zu verbringen anstatt vor dem Rechner zu sitzen. Die Produktreihe von onOne beinhaltet einfach zu benutzende Plug-Ins für Adobe® Photoshop®, Photoshop® Elements und QuarkXPress®. onOne plant darüber hinaus in Kürze Apple Aperture 2.1 und Adobe® Photoshop® Lightroom™ zu unterstützen. onOne liefert Highend-Software und arbeitet mit führenden Unternehmen zusammen, um Kerntechnologien für professionelle Foto- und Desktop Publishing-Lösungen auf Windows und Macintosh Systemen zu entwickeln. onOne wurde 2005 gegründet und ist eine im Privatbesitz befindliche Firma mit Sitz in Portland, Oregon, USA. Über Globell: Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ononesoftware.de und www.globell.com. ?Globell B.V.?Celsiusweg 32-58?NL-5928 PR Venlo?Tel. 069 / 2222 1539 (international)? 0800 0 946 947 (kostenlos innerhalb Deutschlands)?Fax 069 / 2222 1540