Deutscher Mittelständler erobert die USA

Von redi-group GmbH

redi-Group eröffnet neue Niederlassung in Greenville, South Carolina

Thumb Langenfeld/Greenville, S.C. – 24. Februar 2009 – Wachstum trotz Krise, Investieren statt Stellen streichen. Nach diesen Leitlinien setzt die redi-Group ihren globalen Expansionskurs auch 2009 weiter fort. Unter dem Namen redi-Group North America LLC eröffnete der Projektdienstleister der Automobilindustrie im Januar seine neue Niederlassung für Nordamerika in Greenville, South Carolina. In den kommenden fünf Jahren sollen dort 250 neue Arbeitsplätze entstehen. "Wir freuen uns sehr, unsere neue US-Zentrale in South Carolina zu eröffnen. Die Region bietet exzellente Rahmenbedingungen für Unternehmen, hervorragend qualifizierte Arbeitskräfte und liegt nahe bei unseren Kunden. Greenville passt zu uns und wir begrüßen die großartige Unterstützung, die wir von staatlichen und kommunalen Behörden erhalten haben", so Christian Reitmeyer, Geschäftsführer der redi-Group North America LLC. Die redi-Group hilft rund 3.000 Kunden weltweit in allen Bereichen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements. Von Greenville aus bietet die Firmengruppe künftig in den USA, Kanada, Mexiko und Südamerika ihr Serviceportfolio an. Schnell und flexibel helfen die redi-Teams vor Ort bei Kapazitätsengpässen, bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten, der Vorbereitung und Durchführung von Audits, sowie Qualitätsproblemen aller Art. Zum Leistungsangebot zählt auch die schnelle Eingreiftruppe redi-Control ('Qualitäts-feuerwehr'). "Die redi-Group ist ein Unternehmen von Weltklasse", sagt Joe Taylor, Wirtschaftsminister von South Carolina. Seine Region freue sich auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit. Seit der Eröffnung im Januar hat die jüngste Niederlassung der redi-Group bereits 15 neue Mitarbeiter eingestellt. Ansprechpartner in Deutschland: Christian Reitmeyer Geschäftsführer der redi-Group North America LLC Tel.: +49 / (0)2173 / 99 88 66 E-Mail: greenville@redi-group.com Ansprechpartner in den USA: Grit Bühling Kaufmännische Leiterin der redi-Group North America LLC Tel.: +1 864-552-1370 Ext.102 E-Mail: grit.buhling@redi-group.com Über die redi-Group Die 1996 gegründete redi-Group ist einer der größten deutschen Dienstleister für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Langenfeld/Rheinland und unterhält weitere Standorte in Böblingen, Bremen, Dresden, Ludwigsfelde, Unterföhring, Michigan, South Carolina (USA), Slatinany (CZ) und Wien (A). Im Geschäftsjahr 2007 erzielte die redi-Group einen Umsatz von 145 Millionen Euro und beschäftigt weltweit fast 1.500 Mitarbeiter. Zu den über 3.000 Kunden zählen führende Automobilhersteller wie BMW, Daimler, Porsche, VW/Audi sowie namhafte Zulieferbetriebe der Branche. Die redi-Group gliedert sich in die Geschäftsbereiche redi-Control, redi-Engineering und redi-Qualify. Pressekontakt Andrea Sasse Leiterin Public Relations redi-Group® GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 15, D-40764 Langenfeld Tel.: +49 / (0) 2173 / 99 88 63 14 Fax: +49 / (0) 2173 / 99 88 687 andrea.sasse@redi-group.com www.redi-group.com