Richard Mayr neuer MERANT-Geschäftsführer für Zentraleuropa

Von MERANT

MERANT, einer der führenden Anbieter von Infrastruktur-Lösungen für die Entwicklung von e-Business-Anwendungen, hat Richard Mayr (48) zum neuen Geschäftsführer für Zentraleuropa ernannt.
Thumb MERANT hat Richard Mayr (48) als neuen Geschäftsführer für Zentraleuropa gewinnen können. Der studierte Mathematiker und Betriebswirt war zuletzt EMEA-Geschäftsführer (Europe, Middle East and Africa) der Saba Software GmbH. Zuvor hat Mayr als Geschäftsführer für zahlreiche national und international aktive IT-Unternehmen wie Corporate Software, Legent, Prism Solutions oder Continuus Software gearbeitet. Zwischen 1984 und 1991 war er zunächst als Sales Manager und ab 1988 als Geschäftsführer für Micro Focus tätig. Aus diesem Unternehmen ging MERANT 1998 nach der Fusion mit INTERSOLV hervor. Mayr kehrt demnach gewissermaßen zu MERANT zurück. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei MERANT", erklärt Richard Mayr. "Das Unternehmen ist auf einem guten Kurs. So bietet MERANT zum Beispiel nach der Übernahme der Enterprise Division von NetObjects mit PVCS eine der umfangreichsten Lösungen im Bereich Enterprise Change Management aus einer Hand an." Diese Presseinformation ist auch abrufbar unter www.pr-com.de MERANT ist einer der führenden Anbieter von Infrastruktur-Lösungen für die Entwicklung von e-Business-Anwendungen. Seine langjährige Erfahrung stellt das Unternehmen den Kunden sowohl durch Beratungsleistungen als auch mit seinen Egility Infrastruktur-Lösungen zur Verfügung. So unterstützt MERANT Anwender bei Entwicklung, Management und Integration von Software-Systemen vom Mainframe bis zum Web. Zu den Kunden von MERANT zählen die 100 weltweit führenden Unternehmen sowie 400 Dotcoms. MERANT pflegt über 500 Technologie-Partnerschaften und ist in über 50 Ländern vertreten. Das Unternehmen erzielt mit über 1.700 Beschäftigten einen Umsatz von über 300 Millionen Dollar. Nähere Informationen zum Unternehmen unter www.merant.com. Weitere Informationen: Alexandra Szwarzowski MERANT GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com