go-Community 2.0 erweitert die Idee des Content Community Managements durch die Kombination zweier Softwaremodule

Von Blackbit interactive GmbH

Die Verbindung zweier Software-Module eröffnet neue Perspektiven im Online-Marketing

Göttingen, den 31.07.2002 +++ Die Blackbit interactive GmbH, Göttingen, stellt mit go-Community 2.0 ein Softwaresystem für Content Community Management vor. go-Community 2.0 verschmilzt die Funktionen einer hoch flexiblen Community-Engine mit einem leicht zu bedienenden Content Management System. So ermöglicht go-Community nicht nur den sehr schnellen und einfachen Aufbau von kommerziellen Websites und Communities, sondern sorgt durch eine große Zahl potenzieller Redakteure auch für die Informationstiefe, die eine Website braucht, um für Kunden attraktiv zu werden und wirkliche Kundenbindung zu erzielen. Dank modularem Aufbau und Skalierbarkeit eröffnet go-Community verschiedensten Zielgruppen einen sehr leistungsfähigen und effizienten Informations- und Marketingkanal im Internet, ob es sich um kleine und mittelständische Unternehmen handelt, um größere Filial- oder Händlernetzwerke oder um weit verzweigte Großunternehmen.
Thumb go-Community 2.0 realisiert die Idee des Content Community Managements durch die Kombination zweier Softwaremodule. go-Community Core ist das Herzstück des Systems, eine hoch flexible und beliebig skalierbare Community Engine, die als Plattform zur Schaffung und Verwaltung kommerzieller Content Communities dient. go-Community Core gestattet es, beliebig viele Sub-Communities einzurichten und sogar den Kunden und Nutzern der Website selbst Redakteursstatus zu geben. Das andere wesentliche Modul ist der go-Community Publisher: ein leistungsfähiges Content Management System, das sich dank SmartTag-, Komponenten- und Template-Technolgie von allen autorisierten Mitgliedern der Content Community ohne Spezialkenntnisse bedienen lässt. go-Community 2.0 unterstützt alle Webserver, die den Einsatz von CGI ermöglichen. Voraussetzungen für den Betrieb des Systems sind ein PrimeBase SQL-Server und ein PrimeBase Applikationsserver. Die PrimeBase Technologie ermöglicht es, verschiedenste Fremdsysteme über eine Vielzahl von Schnittstellen einzubinden. Über go-Community 2.0: Mit go-Community 2.0 hat die Blackbit interactive GmbH, Göttingen, ein Softwaresystem für internetbasiertes Content Community Management (CCM) entwickelt, das die Funktionen einer Community Software mit einem sehr leicht zu bedienenden Content Management System verbindet und daher eine hoch flexible Online-Marketing-Lösung darstellt. Die Franchise-Filialkette Traum Station Schlafsysteme GmbH und GeBeCo und Dr. Tigges, die Studienreisemarken der TUI Gruppe, gehören zu den ersten Kunden, die ihre Websites mit dem CCM-System go-Community realisiert haben. Kontakt BLACKBIT interactive GmbH Stefano Viani Ernst-Ruhstrat-Str. 6 D-37079 Göttingen Telefon: 0551-506750 Fax: 0551-5067520 stefano_viani@blackbit.de www.go-community.de