Merant baut Zusammenarbeit mit Software-Partnern aus

Von MERANT

Merant, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Code und Content Management, verstärkt mit einem flexiblen Kooperationsmodell seine Zusammenarbeit mit Software-Häusern und Value Added Resellern (VAR).
Thumb Merant intensiviert sein Engagement im indirekten Vertriebsweg und will in Zukunft im Bereich des Konfigurations- und des Content-Managements verstärkt mit Software-Partnern zusammenarbeiten. Dabei sollen Kooperationen mit VARs, unabhängigen Software-Herstellern, System-Integratoren, Software-Häusern, Consulting-Unternehmen und Resellern auf individueller Basis vereinbart werden, um sich flexibel an die Stärken der jeweiligen Partner anzupassen. Die Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Kooperationspartnern wird alle Produkte von Merant umfassen: PVCS Dimensions, PVCS Professional und das neue Merant Collage. Merant-Kunden erhalten damit bei ihren Lösungen eine optimale Betreuung vor Ort. Die Berufung des neuen Channel Managers Jens Adam unterstreicht die Bedeutung, die Merant diesem Vertriebskanal beimisst. "Merant hat seine Produktlinien PVCS Dimensions und PVCS Professional früher primär direkt vertrieben", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Mittlerweile haben auch im Sektor Enterprise Content Management zahlreiche Systemhäuser, VARs und Consulting-Unternehmen soviel Kompetenz und Know-how aufgebaut, dass es für die Kunden nur von Vorteil ist, wenn wir solche Partner in Projekte einbeziehen können." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile - schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com