SoftGuide

Von SoftGuide GmbH & Co. KG

Wolfsburg, 1. August 2002 - Die SoftGuide GmbH & Co. KG aus Wolfsburg, Herausgeber der gleichnamigen digitalen Marktübersicht für kommerzielle Softwarelösungen und IT-Services (http://www.softguide.de), beginnt heute mit der Auslieferung der neuen Version seines "Softwareführers" auf CD-ROM.
Thumb In der nunmehr 14. Auflage seit 1996, die erstmals auch eine Übersicht über den deutschsprachigen Markt der IT-Dienstleister beinhaltet, werden insgesamt über 8.500 detaillierte Programmbeschreibungen und mehr als 2.700 vollständige Firmenprofile von Softwareanbietern und Dienstleistern präsentiert. Die CD-ROM gibt dem Nutzer einen aktuellen und umfassenden Überblick über die Bereiche "Standard- und Systemsoftware", "betriebliche Anwendungsbereiche" und "Branchenlösungen" für fast alle Sparten aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung. Über vielfältige Suchfunktionen ist eine schnelle und zielgerichtete Recherche nach Programmen und Services möglich. Erstmals werden bei einigen hundert Programmen auf der CD-ROM auch die direkten Links zu den entsprechenden Demoversionen im Internet veröffentlicht. Damit kann sich der Nutzer - Internetzugang natürlich vorausgesetzt - sofort die ausgewählten Lösungen herunterladen und testen! Der SoftGuide Softwareführer ist für Firmenverantwortliche aller Branchen der Bereiche IT-Einkauf, IT-Projekte, Softwarebeschaffung sowie für Unternehmensberatungen, IT-Fachhändler, Softwareentwickler und IT- Entscheider des öffentlichen Dienstes ein wichtiges Instrument der systematischen Marktrecherche. Bis zum 15. August 2002 bietet SoftGuide die neue Ausgabe der CD-ROM zum Einführungspreis von 49,95 Euro an (für bis zu 3 Arbeitsplätze im Firmennetzwerk). Der offizielle Verkaufspreis beträgt anschließend 98 Euro. Käufer einer früheren Version können die CD-ROM zum günstigeren Update-Preis beziehen.