Dells PowerEdge 4600-Server bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Web-Transaktionen
Von Dell
Die Benchmarks des Transaction Processing Performance Council und der Standard Performance Evaluation Company beweisen es: der Dell-Server PowerEdge 4600 verfügt über das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei Online-Transaktionen und erlaubt mehr Zugriffe als alle anderen Web-Server seiner Klasse.
Dells PowerEdge 4600-Server belegt gleich bei zwei Leistungstests den ersten Platz: beim TPC-C-Benchmark des Transaction Processing Performance Council (TPC) und beim SPECweb99-Benchmark der Standard Performance Evaluation Company (SPEC). Mit SPECweb99 beurteilt SPEC die Leistungsfähigkeit von Systemen als Web-Server; der TPC-C-Benchmark testet das Preis-Leistungs-Verhältnis von Servern bei Online-Transaktionen, darunter die Dateneingabe, die Bearbeitung von Bestellungen, Abbuchungen, Statusberichte und Überprüfungen des Lagers.
Laut TPC erreicht der PowerEdge 4600 einen Wert von 12.579 Transaktionen pro Minute (tpmC), wobei jede Minute 3,31 US-Dollar kostet. Damit zahlen Anwender pro Minute 21 US-Cents weniger als beim zweitplazierten System des Mitbewerbs - und das, obwohl es 570 Transaktionen weniger bearbeitet als der PowerEdge 4600.
Auch beim SPECweb99-Test schneidet der PowerEdge 4600 hervorragend ab: Als Web-Server mit zwei 2,2 GHz-schnellen Intel Xeon-Prozessoren und dem Betriebssystem Windows 2000 Advanced Server hält er Belastungen von 4.615 Zugriffen stand. Gegenüber dem Produkt des Mitbewerbs entspricht das einem Vorsprung von 145 Zugriffen.
Nähere Informationen zum SPECweb99- und zum TPC-C-Benchmark sind unter www.specbench.org/osg/web99/results/res2002q3/web99-20020624-00199.html beziehungsweise www.tpc.org/tpcc/results/tpcc_price_perf_results.asp erhältlich.
Diese Presseinformation sowie Tabellen der Benchmark-Ergebnisse können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.
Weitere Informationen:
Dell Computer GmbH
Nerses Chopurian
Public Relations Manager
Central Europe
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Germany_Pressoffice@dell.com
www.dell.de
PR-COM GmbH
Michaela Gossmann
PR-Beraterin
Tel. +49-89-59997-801
Fax +49-89-59997-999
michaela.gossmann@pr-com.de
www.pr-com.de
Kontakt für Leseranfragen:
Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401
Kommentare
01.08.02
01. Aug 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2528 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2528 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!