SaaSplaza stellt Zarafa, Voipro und SugarCRM als integrierte Lösung bereit

Von SugarCRM Deutschland GmbH

Drei führende Open-Source-Produkte bündeln ihre Kräfte und bieten über den Reseller-Vertriebskanal eine integrierte Lösung an: Bereitstellung über eine bewährte und zertifizierte SAS 70-Plattform des Typs II, Pay-as-you-go-Prinzip, einfaches Deployment und hoher Bereitstellungsgrad bei geringen Anschaffungskosten.
Thumb „Zur Erweiterung der offenen Plattform verlagern wir den Schwerpunkt 2009 auf die perfekt abgestimmte Integration mit anderen Marktführern im Open-Source-Bereich. Dadurch können unsere Partner ihren Kunden einen Mehrwert anbieten. Kostengünstige Bundles, die hinsichtlich der Funktionen alles bieten, was der Mitbewerb im Closed-Source-Bereich vorzuweisen hat, werden den Markt verändern“, erläutert Brian Joseph, CEO von Zarafa. „Als erstes Ergebnis dessen wurde Zarafa im Januar zum SugarCRM-Projekt des Monats gewählt und ist jetzt als komplett integrierte Lösung auf SaaSplaza erhältlich. Die Zeit der großen IT-Tanker ist vorbei. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, konsequent die Chancen zu nutzen, die sich durch die Krise bieten.“ Die leistungsstarke E-Mail-Plattform von Zarafa, die über ein einfach bedienbares Dashboard von SaaSplaza bereitgestellt wird, fügt sich nahtlos in SugarCRM ein. „Die SugarCRM-Lösung bietet Kunden eine größere Kontrolle und ein geringeres Risiko bei ihren CRM-Deployments, weil Sugar per Web über das Cloud- oder SaaS-Modell (Software-as-a-Service) bereitgestellt wird. Durch die Kooperation mit Zarafa, Voipro und SaaSplaza erhalten Kunden schnellen Zugriff auf einen robusten On-Demand-CRM-Service, der die Risiken und Kosten proprietärer On-Demand-Lösungen deutlich reduziert“, erklärt Ariane Füchtner, EU-Marketing-Chefin von SugarCRM. Die Ergänzung um Voipro macht diese Open Source Suite noch leistungsstärker. „Gehostete Telefondienste, z.B. auf der Basis von VoIP, sind in kleinen und mittelständischen Unternehmen stark verbreitet. Diese Dienste bieten kleineren Unternehmen einen Funktionsumfang, der bisher großen Firmen vorbehalten war“, erklärt Rob Kurver, CEO von Voipro International. „Im Verbund mit erschwinglichen Lösungen wie SugarCRM und Zarafa, bietet Voipro einfach bedienbare, skalierbare, integrierte Lösungen zu einem günstigen Preis.“ SaaSplaza führt diese unterschiedlichen Partner auf einer integrierten Plattform zur transparenten Bereitstellung von Software-as-a-Service zusammen. Durch die Wirtschaftskrise gewinnt SaaS an Anziehungskraft, weil dieses Modell die volle Kontrolle über die monatlichen Kosten garantiert und Investitionen überflüssig macht. „SaaSplaza fungiert als Mittler für erfolgreiche SaaS-Partner. Über den Reseller-Vertriebskanal können diese ihre Lösungen weltweit als Bundle anbieten“, erklärt Dik van Brummen, Leiter von SaaSplaza Open Source. „Diese Integration eröffnet völlig neue Möglichkeiten, insbesondere in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen die Budgets für neue Projekte klein sind. Ein schneller Einstieg, eine hochgradige Skalierbarkeit, volle Kostenkontrolle auf Basis der tatsächlichen Nutzung sowie geringe Anschaffungskosten machen hohe Investitionen und lange Implementierungszyklen überflüssig. Diese Lösungen werden mit hoher Verfügbarkeit, Sicherheitsgarantien und einem Online-Dashboard für die Partner angeboten. Über das Dashboard lassen sich die Bereitstellung, das Portfolio-Management und die Kundenverwaltung abwickeln.“ Über ZARAFA Zarafa ist das im europäischen Maßstab am schnellsten expandierende Unternehmen, das kommerzielle Groupware auf Linux-Basis anbietet. Das Konkurrenzprodukt zu MS Exchange ermöglicht den kollektiven Zugriff auf Outlook-Kalender- und -E-Mail-Daten über Linux-Clients sowie den webbasierten Zugriff über einen AJAX-basierten Webclient. Zarafa wird in vielen Behörden und Unternehmen genutzt. Der Hauptsitz von Zarafa befindet sich im niederländischen Delft. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Stuttgart, Hannover und Belo Horizonte (Brasilien). Zarafa ist das arabische Wort für Giraffe. Der Name soll assoziieren, dass Zarafa in einer Umgebung mit offen und kooperativ agierenden Anwendungen den Überblick hat. Mehr dazu unter http://www.zarafa.com Über VOIPRO Voipro Nederland BV ist ein ambitioniertes und schnell expandierendes Unternehmen, das sich auf das Hosting von IP-gestützter Kommunikation für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Als einer der ersten Spezialisten in den Niederlanden ist Voipro wichtiger Lieferant gehosteter Telekom-Lösungen im niederländischen Markt. Für seine Lösungen bietet Voipro ein umfassendes Betriebsmanagement und Sicherheitsgarantien. Persönliche Einstellungen lassen sich vom Nutzer flexibel konfigurieren. Voipro Nederland ist eine Tochter von Voipro International. Mehr dazu unter http://www.voipro.nl Über SugarCRM SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com/crm/de Medienkontakt SugarCRM Deutschland GmbH Ariane Füchtner Hausvogteiplatz 10 10117 Berlin Telefon: +49 173 66 535 88 E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com