ABAS: In neue Dimensionen mit prozessorientierter Architektur (POA)

Von ABAS Software AG

Live auf der CeBIT 2009

Karlsruhe – Die ABAS Software AG und ihre internationalen Software-Partner stellen auf der diesjährigen CeBIT in Halle 5, Stand A 18 die neuesten Weiterentwicklungen rund um die abas-Business-Software vor. Eine Reihe neu entwickelter Workbenches ermöglicht es den Anwendern, sämtliche Vorgänge in nur einer Maske zu verwalten. Diese Neuentwicklung revolutioniert die Implementierung und Nutzung des ERP-Systems.
Thumb ABAS bietet vordefinierte und konfigurierbare prozessbasierte Workbenches. Anstatt mit vielen verschiedenen Fenstern zu arbeiten, können die User ausgehend von diesen Masken Vorgänge erstellen, verwalten und steuern, Prozessabläufe und Workflows nutzen sowie externe Systeme aufrufen und auf alle notwendigen Informationen zugreifen. So können abas-Anwender schnell Entscheidungen treffen und ihre Geschäftsprozesse optimieren. Individualisierte Workbenches War in der Vergangenheit die Bedienung von ERP-Systemen durch komplizierte Kommandos und eine Vielzahl von Fenstern geprägt, so können abas-Anwender heute von der Weiterentwicklung profitieren: Alle Aufgaben können in einer vorkonfigurierten oder individualisierten Workbench erledigt werden. Die prozessorientierte Architektur (POA) und die ausgeprägte Flexibilität der abas-Business-Software wird den Anforderungen vieler Branchen gerecht. Während der Implementierung selektieren die Kunden aus einer Reihe von Prozessen, um ihr Geschäftsmodell zu definieren. Der Einsatz des ERP-Systems leitet sich somit aus einer Auswahl der Geschäftsprozesse ab, so dass Dauer und Kosten der Einführung bedeutend reduziert werden können. Schulungen werden extrem vereinfacht, da Prozesse lediglich durch eine einzige, intuitiv bedienbare Maske gesteuert werden. Alle Abteilungen im Einklang: Synchronisierte Geschäftsabläufe In den einzelnen Phasen eines Geschäftsprozesses wird die Leistungsfähigkeit der Anwender optimiert, Informationen können mit einem Minimum an Klicks weiter gegeben werden. Angebotserstellung, Terminabstimmung, Bestellung, Warenversand oder Rechnungsstellung sind nur einige der Prozesse, die mit Hilfe der Workbench durchgeführt werden können. Die prozessorientierte Architektur (POA) der abas-Business-Software ist ein entscheidendes Feature, um die Transparenz und Wirtschaftlichkeit von Unternehmen zu steigern: ABAS und POA punkten mit geringerer Komplexität, niedrigeren Kosten und kürzeren Implementierungszeiten.