100world erhält Auftrag von der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE:

Von 100world AG

Optimierung des Internet- und Extranet-Auftrittes

Nürnberg, 5. August 2002 – Die 100world AG, IT-Dienstleister für Integrationslösungen und eBusiness Anwendungen mit Sitz in Nürnberg, wird nun auch für die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE tätig und leistet Beratung und technische Umsetzung für den Ausbau der bestehenden Internet- und Extranet-Angebote. Für die NÜRNBERGER steht bei der Zusammenarbeit mit 100world die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Pflege der Online Angebote im Vordergrund, um Kundenbindung und -zufriedenheit ebenso zu intensivieren wie auch die Vertriebspartner besser einzubinden. Bei der Auftragsvergabe zählten die technische und fachliche Expertise der deutschlandweit tätigen 100world AG zu den Entscheidungskriterien.
Thumb Verbesserung der Kommunikationskanäle Inter- und Extranet der NV Mit ihrer Website www.nuernberger.de stellt die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE ihren Versicherungskunden, Neukunden, sowie Vertriebs- und Geschäftspartnern eine zentrale Kommunikationsplattform zur Verfügung. Der Besucher findet hier ein umfangreiches Informationsangebot, das mit erweitertem Online-Service und Kommunikationsmöglichkeiten gekoppelt ist. Darüber hinaus bietet die NÜRNBERGER ihren Vertriebspartnern über das Extranet eine spezialisierte Online-Arbeitsplattform für die Abwicklung von Geschäftsprozessen. Diese enthält Informations- und Kommunikationselemente, aber auch Verkaufsunterstützungs- und Auswertungstools. Umfangreiche Beratungsleistungen und professionelle Unterstützung Die 100world AG wird zukünftig der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE konzeptionell beratend bei der Optimierung ihres Inter- und Extranets zur Seite stehen. Dabei ist vor allem die Weiterentwicklung der bestehenden Struktur und Darstellung von besonderer Bedeutung. Darüber hinaus unterstützt 100world die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE im täglichen Betrieb ihres Inter- und Extranets und übernimmt Änderungen an bereits bestehenden Formularen. Zudem werden neue Formulare, sowie neue Seiten und zusätzliche Services erstellt. Ziel ist es, eine kontinuierliche, bedarfsgerechte und professionelle Unterstützung bei der Pflege des bestehenden Systems sicherzustellen, um damit die Basis für eine erfolgreiche Erweiterung der Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten zu schaffen. NÜRNBERGER überzeugt von fachlicher und technische Expertise Mit der Auftragsvergabe an 100world greift die NÜRNBERGER auf das hohe fachliche und technische Know-how des Branchenspezialisten zurück: Zahlreiche erfolgreiche Großprojekte mit hohen Anforderungen an Funktionalität, Sicherheit, Skalierbarkeit und Entwicklungszeiten sowie höchst innovative Konzepte haben zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen geführt. Zu den Referenzkunden von 100world zählen unter anderem die Postbank, Consors Discount-Broker, Deutsche Börse, die Stadtsparkassen München und Köln, die Sparkasse Nürnberg, Bayer und Bosch. 100world AG in Kürze Die 100world AG mit Sitz in Nürnberg ist Spezialist für Integrationslösungen und innovative eBusiness Anwendungen und unterstützt ihre Kunden dabei, Potenziale für Umsatzsteigerung und Kostensenkung zu identifizieren und mit zukunftssicheren Systemen zu realisieren. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erstellung von Anwendungssystemen konsequent auf den individuellen Kundennutzen auszurichten und dabei höchste Qualität und größtmögliche Zeit- und Kosteneffizienz sicherzustellen. Diese Vision von Qualität, Effizienz und Individualität erfüllt 100world durch die Standardisierung von Dienstleistungen in Form von Lösungspaketen. In vordefinierten Lösungspaketen werden Komponenten aus Eigenentwicklung oder solche von Partnern für spezifische Anwendungsfälle der drei Geschäftsfelder eFinance, eGovernment und Integration & Architecture gebündelt. Der Kunde wählt je nach Bedarf ein geeignetes Lösungspaket und identifiziert zusammen mit erfahrenen Beratern die notwendigen Einzelkomponenten und individuellen Anforderungen. Die 100world Software-Entwickler passen die Einzelkomponenten den Anforderungen entsprechend an und integrieren sie dann auf Basis des Komponenten-Frameworks FrameWorld™ zu einer Gesamtlösung. Auf der Kundenliste finden sich Firmen wie Consors, Postbank, die Stadtsparkassen München und Köln, die Sparkasse Nürnberg, die Deutsche Börse, Vizzavi, ZDF online, Bosch und Bayer. Darüber hinaus gehören auch Städte und Kommunen wie die Landeshauptstadt Hannover und die fünf MEDIA@Komm-Städte der Region Nürnberg - Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach und Bayreuth – zum Kundenkreis der 100world AG. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.100world.com. Über die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE Die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE gehört mit einem Umsatz von 3,7 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2001 und bundesweit rund 32.000 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Die NÜRNBERGER ist großer Familienversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen hat sich die NÜRNBERGER einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben. Immer wieder besetzt sie erfolgreich neue vielversprechende Geschäftsfelder. So war es die NÜRNBERGER, die die Fondsgebundene Lebensversicherung in Deutschland populär machte. Aufgrund ihrer langjährigen Expertise in diesem Bereich und durch kontinuierliche Neuerungen gehört sie zu den Marktführern. Durch äußerst flexible Tarife, wegweisende Produktgestaltung und verbraucherfreundliche Bedingungen wurde Position zwei im Markt der Berufsunfähigkeitsversicherung erreicht. Als einer der Vorreiter auf dem deutschen Markt bietet die NÜRNBERGER ihren Kunden über den Versicherungsschutz hinaus hilfreiche Dienstleistungen in Form von Assistance-Schutz an. Ihr Pressekontakt: 100world AG Cathrin Kaminsky Vordere Cramergasse 11 90478 Nürnberg Telefon (0911) 42 44 - 435 Telefax (0911) 42 44 - 455 E-Mail cathrin.kaminsky@100world.com