„Anlaufpunkt Capture“ bietet Überblick über moderne Dokumenten- und Datenerfassung

Von Kofax Image Products

Der Stand (Nummer 3345 in Halle 3) von Kofax Image Products und DICOM Deutschland AG bildet das „Erfassungs-Zentrum“ der diesjährigen DMS-Expo
Thumb Mönchengladbach, 7. August 2002 – Kofax Image Products, der Spezialist für Dokumentenerfassung und Imagebearbeitung, wird auf der diesjährigen DMS-Expo gemeinsam mit der DICOM Deutschland AG einen aktuellen Überblick zum Thema Dokumenten- und Datenerfassung bieten. Am „Anlaufpunkt Capture“ im Zentrum der Ausstellung (Halle 3, Stand-Nr. 3345) werden die neuesten Produkte und Technologien der beiden Unternehmen vorgestellt. Eine Produktneuheit ist die browsergestützte Dokumentenerfassungslösung „Ascent Ricochet“, mit der das Erfassungsbetriebssystem „Ascent Capture 5.5“ von jedem Desktop eines Unternehmens aus genutzt werden kann. Eine weitere Neuerung stellt DICOM mit „Invoice123“ vor. Diese ebenfalls auf Ascent Capture basierende Lösung dient zur automatischen Erfassung von Rechnungen, Lieferscheinen und ähnlichen Geschäftsdokumenten. Außerdem werden auf der DMS-Expo die neuesten Scanner von Bell+Howell, Canon, Fujitsu, Kodak und Panasonic sowie weitere internetbasierte Erfassungslösungen aus der Ascent-Capture-Produktfamilie und die Erfassungsoptimierung VRS (VirtualReScan) zu sehen sein. Zusätzlich zu individuellen Produktdemonstrationen können sich die Messebesucher bei Kofax und DICOM in fortlaufenden Live-Vorträgen über aktuelle Lösungen rund ums Thema „Zentrale und dezentrale Dokumenten- und Datenerfassung“, „Posteingangsbearbeitung“, „Langzeitarchivierung“, „Universelle Handschriften- und free-Forms-Erkennung“, sowie „Automatische Bildbearbeitung“ informieren (ein vollständiges Vortragsprogramm ist auf Anfrage erhältlich). Die Version 5.5 von Ascent Capture verbessert die Zeichenerkennungsrate der gescannten Dokumente und verringert dadurch die Bearbeitungszeit in erheblichem Maße. Der Benutzer kann bei jeder Erfassung individuell entscheiden, welches Erkennungsprofil sich am besten eignet und dafür die verschiedenen in Ascent Capture zur Verfügung stehenden ICR-/OCR-Funktionen nutzen. Dadurch erhöht Ascent Capture 5.5 die Effizienz bei der Daten-Bearbeitung. Invoice123 ermöglicht das automatische Buchen von Eingangsrechnungen. Alle mit der Lösung erfassten buchungsrelevanten Daten werden mit Hilfe einer FreeForms-Erkennung direkt in bestehende Warenwirtschaftssysteme übertragen. Damit beschleunigt Invoice123 die Geschäftsprozesse. Die Kosteneinsparungen ermöglichen ein ROI innerhalb von wenigen Monaten. Mit der automatischen Bildperfektionierungs-Software VRS hat Kofax inzwischen einen „de facto“ Industriestandard geschaffen. Die Software-Version 2.1 von VRS unterstützt TWAIN- und ISIS-Normen für die Kommunikation zwischen Scannern und einer Vielzahl von Software-Anwendungen. Mit VRS kann jeder Anwender eine beliebige Kombination von Dokumenttypen und –größen in den Scanner einlegen und einfach auf die Scan-Taste drücken. Die Software korrigiert automatisch die Bildlage, schneidet das Bild zu und optimiert Helligkeit und Kontrast in Echtzeit. Damit ist Scannen mit der Kofax-Lösung heute so einfach wie Kopieren. „Kunden erwarten heutzutage effiziente Erfassungslösungen, die auf Basis von Standardkomponenten individuelle Anpassungen ermöglichen“, erläutert Dr. Heiner van den Berg, Vertriebsleiter von Kofax in Deutschland. „Kofax und Dicom bieten nicht nur die Technologie hierzu, sondern auch mit unserem qualifizierten Partner-Netzwerk Lösungen aus einer Hand.“ Mit Hilfe der Ascent-Capture-Produktfamilie können Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit und von jedem autorisierten Mitarbeiter erfasst, indexiert, abgerufen und genutzt werden. Die System-Offenheit ermöglicht, individuelle Anpassungen gemäß den Kundenwünschen vorzunehmen und zahlreiche externe Anwendungen, wie beispielsweise den Daten-Import von Datenquellen wie Fax, E-Mail und Internet, zu integrieren. Dadurch beschleunigen und vereinfachen sich die Arbeitsprozesse bei den Anwendern in erheblichem Maße. Über Kofax Kofax Image Products Inc., www.kofax.com, ist ein führender Anbieter von Anwendungssoftware und Bildverarbeitungs-Produkten für Image-, Workflow-, und Content-Management-Systeme mit Schwerpunkt auf der Content-Erfassung. Die Lösungen helfen Unternehmen mit hohem Papierverbrauch dabei, auf kostengünstige, zuverlässige und sichere Weise papiergestützte Inhalte und E-Content in ihre elektronischen Geschäftsprozesse einzubinden. Kofax ist ein Mitglied der DICOM Group Plc. © Ascent Capture, Ascent Ricochet Capture und Kofax sind eingetragene Warenzeichen von Kofax Image Products, Inc. Ricochet und VirtualReScan sind Warenzeichen von Kofax Image Products, Inc. Alle anderen genannten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Kontaktadresse: Kofax Image Products Dr. Heiner van den Berg Steinmetzstraße 20 D - 41061 Mönchengladbach Tel.: 02161 / 189-757 Fax: 02161 / 189-602 E-Mail: heiner_vandenberg@kofax.com Internet: www.kofax.com