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Trendsetter in der Pneumatik-Brancheoptimiert seine Unternehmenskommunikation


Von Topcall

TOPCALL-Lösung unterstützt Geschäftsprozesse von Festo

Die Festo AG & Co., führender Anbieter im Bereich Automatisierungstechnik mit Pneumatik, optimiert ihre interne und externe Unternehmenskommunikation mit einer erweiterten Version der Business Communications-Lösung der TOPCALL International AG (NASDAQ Europe: TOPC). Die Kommunikations-Plattform von TOPCALL verbindet verschiedene operationale Systeme eines Unternehmens in einer einzigen einheitlichen Messaging-Lösung. Mit der Erweiterung des TOPCALL-Servers zu einem Tandem-System, sichert die international operierende FESTO AG das weltweit gestiegene Kommunikations-Volumen, während aufgrund der zusätzlich installierten Services Geschäftsprozesse vereinfacht und Kosten reduziert werden.
Thumb Mit der Ausdehnung des internationalen Business der Festo AG & Co. und der damit verbundenen Steigerung des Kommunikationsaufkommens wurden die Informationen innerhalb des Festo-Konzerns zeit- und inhaltssensitiver. Die vermehrte Zahl der An-wender-Anbindungen erforderte eine Erweiterung des Systems um mehrere zusätzli-che Kommunikationsdienste. Insbesondere die Applikationsintegration des SMS-Dienstes erwies sich bei Festo als Vorteil: Aus Anwendungen wie etwa Netzwerküberwachungstools heraus, können au-tomatisierte Meldungen erzeugt werden. Diese werden vom TOPCALL-Server inter-pretiert und automatisch an die entsprechende Mobiltelefonnummer als SMS versen-det. Dadurch ist bei technischen Störungen jederzeit eine sehr schnelle Alarmierung des zuständigen Mitarbeiters möglich. Die Kommunikations-Plattform optimiert weiters den Informationsaustausch zwischen Außen- und Innendienst. Email-Nachrichten werden automatisch in SMS-Mitteilungen umgewandelt. Die Übertragung von SMS-Nachrichten kann auch vom Mobiltelefon in die Lotus Notes Inbox des Empfängers durch die einfache Eingabe der User-Kennung erfolgen. Die SMS wird dann zu einer E-Mail umgewandelt. Weitere Einsparungen ergeben sich durch die Verbindung der Festo-Auslandsgesellschaften über Least-Cost-Routing. Dies bedeutet, dass der gesamte Mailverkehr über ein zentrales System läuft, das an SAP R/3 und Lotus Notes ange-bundenen ist. Somit können Faxe ins Ausland zu günstigen Inlandsgebühren versen-det werden. Bei einem täglichen Volumen von bis zu 4000 Faxnachrichten, generiert die TOPCALL-Lösung massive Einsparungen. Darüber hinaus verringern sich durch die fax-chaining-Funktion, die alle Dokumente für einen Empfänger auf dem TOPCALL-Server bündelt und zu Zeiten geringeren Nachrichtenaufkommens versen-det, die Übertragungszeiten in erheblichem Maße. Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das „Single Server“-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum um-fasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimedia-fähige Contact Center unterstützt. TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäfts-kritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunika-tionslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Be-schleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse so-wie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der “Fortune 500”-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Nieder-lassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmens-sitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar. Weitere Informationen: TOPCALL International AG Herbert Blieberger, CEO Talpagasse 1 1230 Vienna, Austria Tel.: +43 1- 863 53 - 0 Fax: +43 1- 863 53 – 21 http://www.topcall.com

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