EPAM Systems zum zweiten Mal in Folge unter den Top 10 der globalen IT Services Provider der 2009 “Global Services 100”-Rangliste

Von EPAM Systems

EPAM bestätigt seine führende Position unter den IT-Dienstleistern in Mittel- und Osteuropa und bleibt weiter das einzige Unternehmen mit Entwicklungszentren in der Region, das in der angesehensten Kategorie der 100 innovativsten weltführenden Dienstleister – „Top 10 Best Performers: IT Services“ – gelistet wird
Thumb Frankfurt am Main, Deutschland – 11. März, 2009 – EPAM Systems, der führende globale Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung und IT-Outsourcing (ITO) mit Entwicklungszentren in Mittel- und Osteuropa, erreicht Platz 7 unter den weltbesten IT-Dienstleistungsanbietern in der wichtigsten Kategorie der “Top 10 Best Performers: IT Services” der „2009 Global Services 100“-Rangliste. Diese Rangliste ist Ergebnis der 2009 Global Services Studie, die Global Services gemeinsam mit neoIT jährlich durchführt. Sie gilt als Industriestandard zur Feststellung der weltweit einflussreichsten Unternehmen im Bereich globaler Dienstleistungen. EPAM ist der einzige IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in Mittel- und Osteuropa, der in die „Top 10 Best Performers: IT Services”, die renommierteste Kategoerie dieser jährlichen Top 100 Rangliste, neben solchen etablierten IT-Outsourcing Lieferanten wie u.a. CSC, TCS, Infosys und Wipro aufgenommen wurde. Diese Auszeichnung bestätigt EPAMs geschäftlichen Erfolg in 2008 sowie seine Position als Marktführer und globaler IT-Dienstleister in der Region Mittel- und Osteuropa. Weiterhin wird EPAM als Nr. 2 in der Kategorie der „Top 10 Best Performers: Outsourced Produkt Development“ eingeordnet. Diese Kategorie würdigt vor allem außerordentliche Leistungen in der Ausführung von Dienstleistungen, vor allem im Hinblick auf Einhaltung der Budgets und eine zuverlässige Termineinhaltung. Seit über 10 Jahren nutzen mehr als 50 Software- und Technologieunternehmen EPAMs Erfahrungen aus Hunderten erfolgreich abgeschlossenen Projekten. Darunter befinden sich vielversprechende Start-Ups sowie globale Top-Unternehmen der Branche (darunter 3 der 10 führenden Organisationen der Software 500-Liste). Durch konsequenten Aufbau und Weiterentwicklung seines technischen Personals sowie seine hohe Attraktivität als Arbeitergeber für Softwareentwicklungstalente in der Region wird EPAM außerdem in den Kategorien “Leaders: Human Capital Development” und “Leaders: Emerging Eastern European Markets” ausgezeichnet. ”Die Listung durch Global Services 100 in 2009 unter den „Top 10 Best Performers: IT Services”, sowie in drei weiteren Top 10-Ranglisten ist eine erneute Bestätigung von EPAMs kontinuierlichen Verbesserungen und Beleg für seine dauerhafte Anerkennung unter Kunden, Partnern sowie Branchenexperten. Wir sind stolz auf unsere 16 Jahre Erfahrung in der Lieferung hochqualitativer Softwareentwicklungsdienstleistungen für komplexe unternehmenskritische Lösungen. Ausschlaggebend hierfür ist das außerordentliche Talent unserer Software-Entwicklungsexperten aus Mittel- und Osteuropa sowie unser konsequenter Einsatz fortschrittlicher Werkzeuge und Prozesse”, sagte Arkadiy Dobkin, Präsident und CEO von EPAM Systems. Über Global Services Global Services, eine Medienplattform der CyberMedia, unterstützt internationale Dienstleitungen für Kunden sowie ITO- und BPO Service Provider und liefert kosteneffektive Marketing-Lösungen für Dienstleister in dieser Branche. Die Global Services Marke wird von einem Multishore-Team aus den USA und Indien verantwortet. Global Services ist eine integrierte Medienplattform, deren Portfolio ein Webportal www.globalservicesmedia.com sowie globales Seminar-Angebot abdeckt. Über CyberMedia Gegründet vor 26 Jahren, ist CyberMedia Südasiens erstes und größtes Medienhaus mit 15 Publikationen (inkl. Dataquest, DQ Channels und DQ Week, PCQuest, Voice&Data, Global Services und DARE) in den Bereichen Infotech, Telekom, Verbraucherelektronik, Biotechnologie und Unternehmensmanagement. CyperMedia unterstützt eine übergreifende Medien-Wertkette durch ein Online-Portal (www.ciol.com), die Ausrichtung von Veranstaltungen und einem entsprechenden TV-Angebot. Das Mediendienstleistungsangebot der Gruppe umfasst Marktforschung (IDC India), eine Jobbörse (CyberMedia Dice), Content Management, Multimedia und Fortbildung im Bereich Medien. Darüber hinaus veröffentlicht CyberMedia BioSpectrum Asia von Singapur und Global Services von den USA aus, die ersten indischen Magazintitel, die außerhalb des Landes für einen internationalen Adressatenkreis herausgegeben werden. Über EPAM Systems Seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat sich EPAM Systems zum führenden globalen Anbieter im Bereich Softwareentwicklung und IT-Consulting mit Entwicklungszentren in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit mehr als 4.500 Spezialisten an einer Vielzahl von Entwicklungsstandorten in Ungarn, Russland, Weißrussland, der Ukraine, Kasachstan und Armenien liefert EPAM weltweit Softwareentwicklungsdienstleistungen sowie andere IT-bezogene Services. Zu EPAMs Kerndienstleistungsangebot gehört die Entwicklung komplexer Softwareprodukte für globale Software- und Technologie-Anbieter, Entwicklung, Test, Wartung und der Support unternehmenskritischer Geschäftsanwendungen sowie branchenorientierte IT-Beratungsdienstleistungen für internationale Kunden aus der Fortune-2000-Liste. EPAM wird unter den Top-Unternehmen in der "2008 Global Outsourcing 100"-Liste von IAOP sowie unter den "2007 Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors" von Brown-Wilson Group aufgeführt. Das Global Services Magazine setzt EPAM in seiner "2008 Global Services 100"-Liste als Nr.1 Unternehmen in der Kategorie "Emerging European Markets" und führt EPAM außerdem unter den globalen "Top 10 Best Performing IT Services Providers“.