Artografika Bildagentur - Die Neue!

Von 1st-all-servicie GmbH

Universal Onlinearchiv

Im September 2000 startete die neugegründete Bildagentur Artografika und wächst seither ständig.
Thumb Artografika Bild- und Werbeagentur mit vielen Dienstleistungen für kleine und mittelständische Betriebe: Als großes Ereignis stand die "Artografika-Vernissage", die im März 2000 in der Technischen Universität München stattfand, am Anfang. Die Idee ist es gewesen, eine Vernissage mit Newcomer-Fotografen zu veranstalten und diese dann in einer Bildagentur zu integrieren und zu fördern. Am geeignetsten fanden sich Studenten des Faches Mediadesign, die während Ihres Studiums in zahlreichen Bereichen, wie z.B. Screendesign, Fotografie, Multimedia, Internet, 3D-Design, Textlinguistik, Projektmanagement, BWL u.v.m. Einblick bekamen. Inspiriert von dem Konzept dieses Studiums gründete Florian T. Wimmer, selber Mediadesigner, im September 2000 die Artografika-Bild- und Werbeagentur. Eine Agentur, die alles vereint und von der Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen der Kreativbranche beziehen kann, so war das Ziel. Von der Konzeption und Realisierung von Internetpräsenzen bis hin zum Corporate Design erstreckt sich das Leistungsspektrum der Agentur, aber an erster Stelle steht der Fotograf, der sich selber und seine Arbeiten durch Artografika promoten kann und von der Agentur gefördert wird. Neben dem Online-Bildarchiv, der CD-Rom und dem Bildkatalog hat der zu vertretene Fotograf bei Artografika die Möglichkeit an Ausstellungen in dem eigenen Showroom in München, der im Januar 2001 eröffnet wurde, teilzunehmen. Desweiteren erhält jeder Fotograf seine eigene Profilseite auf der Artografika-Homepage (www.artografika.de) , wo er sich selber und seine Projekte vorstellen darf. Für Kunden von Artografika ist es ein Leichtes High-Res-Dateien direkt von dem Server zu downloaden. Somit entstehen keine Wartezeiten und keine Bearbeitungsgebühren auf Bildmaterial mehr. Die Artografika Bild- und Werbeagentur stellt somit eine Full-Service-Agentur für Fotografen, Fotografiesuchenden und Interessierten dar. Autor: Artografika (www.artografika.de)