PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lookeen 2.0 räumt Ihr Outlook® auf!


Von Axonic Informationssysteme GmbH

Mit der neuen Version Lookeen 2.0 wird Suchen und Finden in Outlook® noch komfortabler!
Thumb Mit dem Outlook® Add-In Lookeen, das bereits seit mehr als einem Jahr erfolgreich auf dem Markt ist, können Outlook®-Nutzer in Sekundenschnelle bequem alle Daten in E-Mails, Kontakten, Terminen, Aufgaben oder Notizen durchsuchen. Dabei werden nicht nur Dateianhänge berücksichtigt, sondern auch sämtliche Archiv- und Exchangeordner durchsucht und dem Nutzer übersichtlich präsentiert. Diese Suche hat die Axonic GmbH nun noch weiter perfektioniert. Mit der Einführung der so genannten Lookeen Externen Indexquellen werden gemeinsam genutzte Outlookdaten im Unternehmen zentral indiziert. Dazu wird ein zentraler Index erstellt, welchen man für alle gewünschten Benutzer zugänglich machen kann. Das wird einfach und komfortabel durch die Übergabe des Indexpfads realisiert. Die einzelnen Benutzer können nun gleichzeitig persönliche und externe Indexquellen durchsuchen. Dies funktioniert selbst dann, wenn die jeweiligen Archive passiv, also in Outlook® geschlossen sind. So werden Auslastung und Traffic auf Exchange-Servern und Netzwerken reduziert und Prozessor- und Speicherressourcen geschont. Zudem bieten die Lookeen Externen Indexquellen eine enorme Ersparnis an wertvoller Arbeitszeit. Innerhalb von Bruchteilen von Sekunden hat man die gesuchten Daten übersichtlich aufbereitet vor sich auf dem Bildschirm. Für ein noch präziseres Nachschlagen hat Axonic zusätzlich die Suchfunktionen innerhalb von Lookeen optimiert. Wo bisher lediglich ein Suchbegriff in die Maske eingegeben werden konnte, können nun im Suchergebnisfenster die erweiterten Suchfelder eingeblendet werden. Durch benutzerfreundlicheres Beschränken der Suche auf zum Beispiel einen bestimmten Absender, Empfänger oder mittels eines Kalenders auf einen Zeitraum kommt man nun noch schneller und bequemer an die gewünschten Informationen. Und das ohne komplizierte Suchparametereingabe! Eine weitere Zeitersparnis, die das Arbeiten mit Outlook® noch komfortabler macht. Über die Produktwebseite kann man die Vollversion von Lookeen 2.0 kostenlos und unverbindlich für volle 14 Tage testen. Über Axonic Die Axonic Informationssysteme GmbH, mit Sitz in Karlsruhe, wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Sie ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen. Mit Produkten wie Chilibase und Lookeen haben die Karlsruher das Suchen und Ordnen von elektronischen Daten revolutioniert.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Dordel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2619 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!