MESONIC wirbelt ERP-Markt durcheinander

Von MESONIC Software GmbH

Vollsortimenter MESONIC setzt Mitbewerber unter Druck

Der ERP-Hersteller MESONIC ist einer der wenigen Softwareentwickler im ERP-Markt, der seinen Kunden ein vollständiges Produktsortiment für alle Arbeitsbereiche des Rechnungswesens, der Warenwirtschaft/Logistik/Produktion sowie vielfältige Module für das E-Business anbieten kann. Alle Programme sind selbst entwickelt, so dass sich MESONIC als einer der wenigen Software-Hersteller im ERP-Markt rühmen kann, der nicht auf Fremdprogramme zurückgreifen muss, um den Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden. Alle MESONIC-Produkte spielen optimal zusammen und ermöglichen dem Anwender die effiziente Arbeit mit der Software. Für das Unternehmen als Ganzes ergeben sich aus der Optimierung der Arbeitsabläufe Einsparungen von Zeit und Kosten. Den Beweis für die vielfältigen Vorteile, die eine Komplettlösung allen Unternehmen bietet, tritt MESONIC auf seiner diesjährigen Herbst-Roadshow an, die ab Mitte September in 15 Orten in ganz Deutschland und Österreich stattfindet. Zu diesen kostenlosen Veranstaltungen sind alle Unternehmen eingeladen, die den Ablauf des täglichen Geschäfts in Ihrem Betrieb ebenfalls verbessern möchten.
Thumb Noch vor dem Herbstevent SYSTEMS 2002, auf der MESONIC in Halle A4, Stand 336 vertreten ist, führt der ERP-Hersteller im September seine zweite Roadshow in diesem Jahr durch. Thema dieser Veranstaltungen, mit denen MESONIC in ganz Deutschland und Österreich unterwegs ist, wird die vollständige Integration der ERP-Produkte und der internetbasierenden Produktlinie WINLine® WEB Edition sein. Eingeladen sind alle Unternehmen, die sich kostenlos über die Vorteile informieren möchten, die eine ERP-Komplettlösung von Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung über Kostenrechnung bis hin zur Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Fertigungsmodul inkl. Webanbindung bieten kann. In vielen Unternehmen ist es gang und gäbe, dass Softwareprodukte verschiedenster Hersteller zum Einsatz kommen. Solange diese Systeme voneinander unabhängig laufen sollen, ist dies auch problemlos möglich. Erste Schwierigkeiten ergeben sich allerdings, wenn z.B. die Daten aus der Auftragsbearbeitung automatisch in die Finanzbuchhaltung übergeben und dort verbucht werden sollen, um doppelten Arbeitsaufwand zu vermeiden. Oder gar die Erstellung eines eigenen Web-Shops zum Verkauf von Waren und Dienstleistung im Internet. Zumeist müssen Preise, Konditionen, Artikelbeschreibungen etc. doppelt gepflegt werden – erstens in der Auftragsbearbeitung und zum zweiten in der Shop-Software, da eine Datenübergabe von einem System in das andere nicht möglich ist. Es ist oft der Fall, dass Schnittstellen zwischen den einzelnen Programmen nur unvollständig funktionieren und dem Anwender immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Dabei sind automatisierte Datenübergaben und -übernahmen von einem Programm ins andere und webbasierte Produkte, die in die ERP-Software vollständig integriert sind, für die effiziente Arbeit mit dem EDV-System genau so wichtig, wie die Anbindung an Anwendungsprogramme wie Microsoft Word, Excel, Access und Outlook. Auf diese Weise können Arbeitsprozesse, die in einem Unternehmen ineinander übergehen, in weniger Zeit und mit geringen Kosten abgewickelt werden. Die Lösung bieten ERP-Komplettlösungen, wie es die WINLine® von MESONIC ist. Diese deckt alle kaufmännischen Aufgabenbereiche des Rechnungswesens, der Warenwirtschaft und Logistik ab. Für das Internet-Geschäft sorgt MESONIC mit der WINLine® WEB Edition für eine vollintegrierte E-Business-Lösung mit diversen Modulen vom Shop bis zum CRM. Da alle Produkte aus einer Hand stammen, arbeiten sie optimal zusammen. Daten werden automatisiert von einem Programm in das andere übernommen, so dass doppelte Datenpflege der Vergangenheit angehört. Auswertungen erhalten Sie auf Knopfdruck ohne dass vorbereitende Arbeiten zu erledigen sind. Alles in allem also eine runde Sache! Wie die einzelnen Module der WINLine® und der WINLine® WEB Edition zusammenarbeiten und ineinander übergreifen, zeigt MESONIC auf insgesamt 15 Roadshow-Veranstaltungen, die im September in ganz Deutschland und Österreich stattfinden. Zu diesen kostenlosen Veranstaltungen sind alle Unternehmen eingeladen, die sehen möchten, welche Vorteile sich durch den Einsatz eines Komplettsystems in ihrem Betrieb ergeben. Nachfolgende Termine stehen zur Auswahl: Österreich 10.09.2002 Wien 24.09.2002 Innsbruck 25.09.2002 Salzburg 26.09.2002 Linz 30.09.2002 Graz 30.09.2003 Deutschland 16.09.2002 Kassel 17.09.2002 Leipzig 18.09.2002 Berlin 19.09.2002 Hamburg 23.09.2002 Köln 24.09.2002 Stuttgart 25.09.2002 München 26.09.2002 Frankfurt Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 14:00 Uhr, Dauer der Veranstaltung ca. 3 Stunden. Die genauen Veranstaltungsorte werden Ihnen nach Eingang der Anmeldung mitgeteilt. Interessierte Unternehmen können sich für die Veranstaltungen bis zum 09.09.02 auf der MESONIC Homepage unter www.mesonic.com anmelden. Lediglich für die Veranstaltung am 10.09.02 in Wien ist der Anmeldeschluss bereits am 30.08.02. Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse.