Controlling-Software für Autohäuser, Hersteller und Importeure

Von MFB AG

MFB AG auf der automechanika Halle 10.1, Stand A79

Die MFB AG aus Radolfzell präsentiert ihre erfolgreiche Planungs- und Controlling-Software MFB Planning Consultant vom 17. – 22. September 2002 auf der automechanika in Frankfurt. Auf dem MFB-Stand A79 in der Halle 10.1 können sich Controller von Autohäusern, Herstellern und Importeuren über die vielfältigen Möglichkeiten und Neuerungen von MFB Planning Consultant informieren.
Thumb Die MFB AG präsentiert auf der automechanika erstmals die neue Version 2.3 der speziell für das Autohaus-Management entwickelten Automotive Applikation. MFB Planning Consultant wurde erweitert um: * eine Liquiditätsplanung, die speziell auf die Anforderungen von Banken abgestimmt wurde * die Fähigkeit, mehrere Automarken zu verwalten, wodurch sich die Software optimal für große Autohäuser eignet, die ein markenübergreifendes Reporting in gleicher Weise bedienen müssen wie das markenspezifische Reporting an den einzelnen Hersteller oder Importeur * die Multilingualität, die es ermöglicht, die Bediener-Oberfläche an beliebige Sprachen und unternehmensspezifische Dialekte und Fachtermini anzupassen * die Webfähigkeit, die den weltweiten Zugriff auf einen Unternehmensserver über einen beliebigen Standardbrowser erlaubt und * speziell für VW und Audi-Betriebe ein tagesaktuelles Controlling dank der Unterstützung der VAUDIS-Schnittstelle Die MFB AG vergibt gerne Termine für individuelle Life-Demonstrationen von MFB Planning Consultant auf der automechanika. Diese können unter zentrale@mfb-ag.de oder unter 07732 / 9829 - 0 vereinbart werden. Der MFB-Ausstellungsstand auf der automechanika, Frankfurt: Halle 10.1, Stand A79. Hintergrundinformation Die MFB AG wurde im November 2000 gegründet. Sie basiert auf der MFB GmbH, die seit 1991 erfolgreich am Markt ist. Mit der Gründung der MFB AG wurde der optimale organisatorische Rahmen zur weiteren Entwicklung, Vermarktung und Implementierung der Standard Software MFB Planning Consultant geschaffen. MFB Planning Consultant ist ein leistungsfähiges Führungsinstrument, bestehend aus einem Management-Informations-System, einer OLAP-Datenbank, einer Planungssoftware, einem Data-Warehouse und einem wissensbasierten System. Es dient als Führungsinstrument, das alle gängigen Managementprinzipien unterstützt. MFB Planning Consultant schafft Übersicht bezüglich der Ergebnisse, ermöglicht eine fundierte Planung und einen Abgleich der Soll- und Ist-Daten. Die Controlling-Software ist bereits erfolgreich am Markt eingeführt. Zu den Kunden von MFB zählen Unternehmen wie Audi AG, Volkswagen AG, Volkswagen-Audi-Espana S.A., MMI Marketing Management Institut GmbH, Fiat AG und Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH. MFB AG Fritz-Reichle-Ring 28 78315 Radolfzell Tel. 07732 / 9829-0 Internet: www.mfb-ag.de E-Mail: zentrale@mfb-ag.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de