Hochverfügbare Lösung als E-Mail-Backbone

Von Critical Path GmbH

T-Systems setzt auf Messaging-Lösung von Critical Path

Die Telekom-Tochter T-Systems hat sich für die Messaging-Lösung von Critical Path (NASDAQ: CPTH) entschieden. Das Systemhaus betreibt mit diesem Produkt den E-Mail-Backbone von T-Mobile Deutschland. Das Messaging-System wurde ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs des Mobilfunkanbieters implementiert. Es ersetzt das bisher genutzte Produkt sendmail.
Thumb Der Critical Path Messaging-Server wird allen Anforderungen des Mobilfunkanbieters an eine professionelle und sichere Kommunikation gerecht: Durch starke Filter und die einfache Konfiguration von klaren Regeln wird ein hohes Maß an Sicherheit vor Spam und Relay erzielt. Die Installation und Implementierung erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen Critical Path und T-Systems und wurde in kurzer Zeit abgeschlossen. Dabei wurde der Messaging-Server von Critical Path in die vorhandene Infrastruktur von T-Mobile eingebunden. Insbesondere der hohe Grad an Interoperabilität des Critical Path Messaging-Servers ermöglichte die problemlose Zusammenführung mit dem vorhandenen X.500 Directory-Server von T-Mobile. „Durch den Einsatz des Critical Path-Messaging-Servers greifen wir auf ein sehr leistungsfähiges System zu, das einen effektiven Schutz gegen Spam und Relay bietet. Mit der Lösung von Critical Path stellen wir T-Mobile einen sicheren, effizienten und zuverlässigen Messaging-Backbone zur Verfügung“, unterstreicht Jörg Klocke, Fachleiter für Produktionssteuerung Message Dienste bei T-Systems, die Leistungsfähigkeit der neuen Messaging-Struktur. Kurzinformation über Critical Path, Inc. Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH) liefert Software und Services, die den Wert von Internetkommunikation maximieren. Das Unternehmen unterstützt Messaging und Collaboration-Solutions von Wireless über Secure und Unified Messaging bis hin zu Standard-eMail und Personal Information Management, sowie Identity Management Solutions, die das User Profile Management vereinfachen und die Informationssicherheit optimieren. Die standardbasierte Critical Path Communications Plattform wurde geschaffen, um den Grad der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von öffentlichen Netzwerken zu erhöhen, sowie Industrieunternehmen ein kostengünstiges Niveau für Messaging-Lösungen anzubieten und eine solide Grundlage für Next-Generation-Kommunikationsservices zur Verfügung zu stellen. Die Klientel von Critical Path besteht aus mehr als 700 Unternehmen, 180 Carriern und Service-Providern, 8 nationalen Post- sowie 40 Regierungsbehörden. Der Hauptsitz von Critical Path liegt in San Francisco mit Niederlassungen in Nord-Amerika, Europa, Asien und Latein-Amerika. Weitere Informationen über Critical Path finden Sie unter www.cp.net Pressekontakt: Critical Path GmbH Katharinenstraße 17-18 10711 Berlin Tel.: (030) 89660-0 Fax: (030) 89660-999 www.cp.net Sprengel und Partner GmbH PR- & Media-Agentur Nisterstraße 3 56472 Nisterau www.sprengel-pr.com Ansprechpartner Agentur: Olaf Heckmann E-mail: o.heckmann@sprengel-pr.com