PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Top Auszeichnung für Dögel IT-Management


Von Dögel IT-Management

Landessieger Sachsen-Anhalt beim KfW Unternehmenswettbewerb „GründerChampions 2009“

Landessieger Sachsen-Anhalt beim KfW Unternehmenswettbewerb „GründerChampions 2009“
Thumb Im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), die am 20. und 21. März in der STATION-Berlin stattfinden, vergibt die KfW Mittelstandsbank den Unternehmenspreis „GründerChampions 2009“. Aus jedem Bundesland wurde von einer unabhängigen und hochkarätigen Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Landesförderinstituten und Industrie- und Handelskammern das erfolgreichste Jungunternehmen ausgewählt. Aus den zahlreichen Bewerbungen aus Sachsen-Anhalt geht Dögel IT-Management als Sieger des Bundeslandes Sachsen-Anhalt hervor. Dögel IT-Management wurde im November 2005 gegründet und verfügte schon anderthalb Jahre danach über ein Netz von Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kern der Tätigkeit ist die Implementierung von EDV -Management-Technologien. Mit diesen Software-Technologien wird den Kunden ermöglicht, ihre IT-Landschaft sinnvoll und effektiv zu verwalten und hilft ihnen so, bares Geld zu sparen. Die IT-Abteilungen der Unternehmen werden organisierter und transparenter, das kommt der Geschäftsführung und den Wirtschaftsprüfern zu Gute. Der Unternehmensfokus von Dögel IT-Management liegt hier nicht wie bei Wettbewerbern im Hardwareverkauf, sondern in der Implementierung moderner Hightechprodukte, die den administrativen Aufwand einer EDV-Abteilung erleichtern. Mathias Dögel, Geschäftsführer von Dögel IT-Management: „Wir sind eine junge Firma, die es geschafft hat, sich in einem unübersichtlichen Markt schnell einen Namen zu machen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir in 2008 unseren Umsatz verdoppeln, wir beschäftigen 2009 knapp 20 junge, qualifizierte Mitarbeiter und bilden fundiert aus. Die Auszeichnung zeigt uns dabei einmal mehr, dass man sich mit Innovationen über regionale Grenzen und die Finanzkrise hinweg setzen kann.“ Die KfW Mittelstandsbank würdigt mit dem Preis bereits zum dritten Mal den Mut und das Engagement der Gründerinnen und Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit getan haben. Bewerben konnten sich alle Firmen, die sich nach dem 01.01.2004 gegründet haben und sich erfolgreich am Markt positionieren konnten. Die Bewerbungen wurden nach den Kriterien Innovationsgehalt und Tragfähigkeit der Geschäftsidee, erfolgreicher Markteintritt und gute Umsatzentwicklung, Schaffung und Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie dem nachhaltigen unternehmerischen Handeln beurteilt. Gemeinsam mit den weiteren Landessiegern des KfW-Unternehmenspreises präsentiert sich Dögel IT-Management auf den 25. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT), einer der wichtigsten deutschen Messen für Existenzgründung und Unternehmertum, die am 20. und 21. März in der STATION-Berlin stattfindet. Mehr Informationen unter www.doegel.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Kupke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2780 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!