MIPS verstärkt Marketing mit Art Swift

Von Agentur Lorenzoni GmbH

Thumb Mountain View, USA, 24. März 2009 - MIPS Technologies, Inc. (NasdaqGS: MIPS), ein führender Anbieter von Standard-Architekturen, -Prozessoren und Analog-IP für die Bereiche Digital Consumer, Home Networking, Wireless, Kommunikation und Büroanwendungen, hat Art Swift zum Vice President Marketing ernannt. Er berichtet an den MIPS Präsidenten und CEO John Bourgoin. Swift blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Marketing und in der Geschäftsführung von Halbleiter- und Prozessor-IP-Unternehmen zurück und leitet ab sofort die Marketing-Aktivitäten für das weltweite IP-Geschäft von MIPS. „Art verfügt über einen wertvollen Erfahrungsschatz im Marketing für weltweit führende Halbleiter-Unternehmen“, erläutert Bourgoin. „Er ist vertraut mit MIPS und anderen Prozessor-Architekturen, und durch seine Erfahrung versteht er unser Geschäftsmodell von Grund auf. Seine Kompetenz darin, komplexe technologische Produkte erfolgreich zu definieren und im Markt einzuführen sowie Beziehungen mit globalen Technologie-Unternehmen aufzubauen werden MIPS zu Gute kommen. Aufgrund seiner Fähigkeiten ist er die ideale Besetzung für diesen wichtigen Posten.“ „Bewährte Technologie, ausgezeichneter Ruf und solide Marktposition - all das bildet die perfekte Basis für die Entwicklung und Durchführung neuer Marketingprogramme“, erklärt Swift. „Ich sehe großes Potenzial, um unsere führende Position in traditionellen Märkten, wie dem digitalen Wohnzimmer, zu festigen und unsere Präsenz im Markt für tragbare Geräte und in unseren weiteren Schlüsselmärkten noch auszuweiten.“ Swift bekleidete eine Reihe an führenden Positionen im Marketing und in der Geschäftsführung. Er war Präsident und CEO von Unidym, Inc. und Präsident, CEO und Senior Vice President Marketing bei Transmeta Corporation, einem Anbieter von Mikroprozessoren und IP. Davor fungierte Swift als COO bei Lynuxworks, einem Anbieter von Embedded Software, und als Vice President und Geschäftsführer verschiedener großer Abteilungen des Chipherstellers Cirrus Logic. Seine Erfahrung umfasst auch Senior Marketing-, Business Development- und Engineering-Positionen bei Summit Mircroelectronics, Sun Microsystems, Digital Equipment, Bipolar Integrated Technology und Fairchild Semiconductor. Swift hält einen Universitätsabschluss (B.S.) in Elektrotechnik der Pennsylvania State University. Er ist Miterfinder von drei US-amerikanischen Patenten für Architekturen programmierbarer Logik. # # # Über MIPS Technologies (www.mips.com): MIPS Technologies, Inc. (Nasdaq: MIPS) ist der weltweit zweitgrößte Anbieter für Halbleiter Design IP und die Nummer eins im Analog-IP Geschäft. Als einziges Unternehmen bietet MIPS ein kombiniertes Portfolio von Prozessoren, Analog IP und Softwaretools für den Embedded Markt an. MIPS-basierte Designs sind bereits in zahlreichen bekannten Produkten aus den Bereichen Digital Entertainment, Home Networking, Wireless und Portable Media integriert, wie z. B. in die Breitband-Kommunikationsgeräte von Linksys, DTVs und Unterhaltungssysteme von Sony, DVD-Recorder von Pioneer, digitale Settop-Boxen von Motorola, Netzwerk-Router von Cisco, 32-bit Mikrocontroller von Microchip Technology und Laserdrucker von Hewlett-Packard. MIPS Technologies wurde 1998 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und unterhält Büros in der ganzen Welt. Pressekontakt: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Landshuter Str. 29, 85435 Erding b. München; Tel.: +49 8122 55917-0; www.lorenzoni.de; Beate Lorenzoni; beate@lorenzoni.de Sales Contact/European Office: MIPS Technologies B.V.; Berghauser Strasse 62, 42859 Remscheid; Tel. +49 2191 900 200; eurosales@mips.com