MotionDSP und NVIDIA stellen Videooptimierungs-Software vReveal vor

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 24. März 2009 - MotionDSP und NVIDIA präsentieren mit vReveal eine neue Video-Software-Lösung, mit der fehlerhafte und qualitativ beeinträchtigte Videoaufnahmen einfach und schnell deutlich verbessert werden können.
Thumb vReveal von MotionDSP ist eine leicht zu bedienende Windows-Applikation für PCs. Die Software-Lösung basiert auf einer patentierten hochauflösenden Technologie im „CSI-Stil" aus forensischen Applikationen, die zum Beispiel bei der Strafverfolgung eingesetzt werden. Mit der massiv-parallelen Rechenpower von NVIDIA-CUDA-fähigen GPUs und der Software vReveal können Videos, die verwackelt, dunkel, verschwommen sind oder störendes Hintergrundrauschen enthalten, entscheidend verbessert werden. Mit einer NVIDIA-GPU kann vReveal Videos um bis zu 5-mal schneller bearbeiten als mit einer CPU. Die neue MotionDSP-Lösung ist für die Optimierung von Videos gedacht, die mit Handys, Digitalkameras oder Handhelds aufgenommen wurden. Sie enthält Retouchier-Tools zur Stabilisierung, zum Aufhellen und zur Anpassung der Schärfe von Videos. Mit ihr können die Detailgenauigkeit von Aufnahmen niedriger Auflösung erhöht und negative Nebeneffekte wie Körnigkeit oder pixelige Darstellungen beseitigt werden. „vReveal ist eine revolutionäre Applikation, die Videos hervorragend aufbereitet und Aufnahmen klarer und lebensechter darstellt“, betont Michael Steele, General Manager Visual Consumer Solutions bei NVIDIA. Eine 30-tägige Trial-Version von vReveal ist ab heute zum Download verfügbar unter: http://www.vreveal.com. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de