PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führende Game Engines nutzen NVIDIA-PhysX-Technologie


Von NVIDIA

Game Developers Conference (GDC), San Francisco, Kalifornien, 26. März 2009 - NVIDIA gibt bekannt, dass sowohl BigWorld als auch Trinigy die NVIDIA-PhysX-Technologie in ihre künftigen Game-Engine-Versionen integrieren werden.
Thumb BigWorld wird die NVIDIA-PhysX-Technologie in der BigWorld Technology 2.0 unterstützen, einer Software-Suite, die von Entwicklern weltweit bei der Gestaltung von MMOGs (Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspielen) genutzt wird. Darüber hinaus wird die NVIDIA-PhysX-Technologie auch integraler Bestandteil der Vision Game Engine 7 von Trinigy, einem führenden Anbieter von 3D-Spieleentwicklungs-Engines. Damit erhalten Lizenznehmer der Trinigy Vision Engine freien Zugang zur Nutzung der NVIDIA-PhysX-Technologie für PC, Xbox 360, Playstation 3 und Nintendo Wii. Die Trinigy Vision Engine 7 ist eine der weltweit führenden Technologien für die professionelle Spieleentwicklung. Sie wird aktuell beispielsweise in vielen Spielproduktionen bekannter Unternehmen wie Ubisoft, Firefly, Take 2, Neowiz, Dreamcatcher oder Spellbound verwendet. NVIDIAs PhysX-Technologie wurde konzipiert, um Entwicklern ein Instrument für die Berechnung des realistischen Verhaltens von physischen Objekten an die Hand zu geben, das auch für besonders rechenintensive Darstellungen geeignet ist. Beispiele hierfür sind fließendes Wasser, sich im Wind bewegende Bäume oder splitterndes Glas. Die PhysX-Technologie kann auf allen wichtigen Gaming-Plattformen wie Nintendo Wii, Playstation 3, Xbox 360 oder PC eingesetzt und sowohl von der CPU als auch jeder CUDA-fähigen NVIDIA-GPU beschleunigt werden. „NVIDIAs PhysX-Technologie ist heute die herausragende Physik-Lösung auf dem Markt und es ist nur konsequent, diese Funktionalität direkt in BigWorld Technology 2.0 zu integrieren“, betont Gavin Longhurst, Vice President von BigWorld. „Durch diese Kombination können Entwickler sicher sein, jeweils aktuelle Software und Tools zur Verfügung zu haben, um virtuelle Welten mit dynamischen, wirklichkeitsgetreuen und interaktiven Umgebungen realisieren zu können.” „Die meisten unserer Kunden haben sich für die NVIDIA-PhysX-Technologie zur Berechnung lebensechter physikalischer Effekte in ihren Spielen entschieden”, erklärt Dag Frommhold, Managing Partner bei Trinigy. „Deshalb freuen wir uns, dass unsere Lizenznehmer nun diese State-of-the-Art-Physik-Technologie für PCs und Konsolen nutzen können.” Weitere Informationen zur BigWorld Technology 2.0 finden sich unter: www.bigworldtech.com Weitere Informationen zur Trinigy Vision Engine finden sich unter: www.trinigy.net Weitere Informationen zur NVIDIA-PhysX-Technologie finden sich unter: www.nvidia.de/object/nvidia_physx_de.html Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3544 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!