Dell vereinfacht IT-Management erheblich

Von Dell

Frankfurt am Main, 27. März 2009 - Mit der neuen Software-Applikation „Dell Management Console“ können Unternehmen ihre gesamte IT-Infrastruktur komfortabel über eine einzige Konsole verwalten.
Thumb Die „Dell Management Console“ (DMC) vereinfacht das Systemmanagement erheblich, da sie Unternehmen eine konsolidierte und zentralisierte Sicht auf die gesamte IT-Infrastruktur mit Clients, Servern und Storage-Lösungen von Dell sowie Hardware von Drittanbietern ermöglicht. Der Leistungsumfang reicht dabei von Basisfunktionen des Hardware-Managements bis zu erweiterten Funktionen wie Asset und Security Management. Die Software-Applikation basiert auf offenen Standards und lässt sich dadurch nahtlos in bestehende Management-Lösungen integrieren. Ein Datenaustausch mit vorhandenen Management-Tools ist problemlos möglich. Das bedeutet auch, dass die DMC die Daten anderer Systemmanagement-Lösungen nutzen und sie in einer einzigen, intuitiven Benutzeroberfläche bereitstellen kann. Mit dem Ziel, die IT-Komplexität zu reduzieren, hat Dell nicht nur die neue Software-Lösung „Dell Management Console“ vorgestellt, sondern auch das ISV-Partnerprogramm (1) gestartet, in dessen Rahmen Dell eng mit Systemmanagement-Software-Anbietern kooperiert. Dell unterstützt dabei die ISVs (Independent Software Vendors) durch die Bereitstellung von Toolkits, technischer Dokumentation und technischem Support. Ziel des Programms ist es, in enger Zusammenarbeit mit den ISVs Lösungen zu entwickeln, die zu einer weiteren Reduzierung der IT-Komplexität beitragen. Gegenwärtig hat Dell bereits über 100 Registered ISVs und 12 ISV Certified Partner mit 20 zertifizierten Systemmanagement-Applikationen. „Erklärtes Ziel von Dell ist die IT-Vereinfachung, damit Unternehmen Zeit sparen, Kosten reduzieren und sich auf ihr Kerngeschäft und Innovationen fokussieren können. Die neue 'Dell Management Console' verbessert das Systemmanagement durch eine zentrale Sicht auf die gesamte Infrastruktur. Mit unserem Ansatz, offene Standards zu verwenden und mit Anbietern von Systemmanagement-Software zu kooperieren, erhalten unsere gemeinsamen Kunden mehr Management-Funktionalität mit weniger Tools“, betont Laurie Tolson, Vice President Systems Management bei Dell. (1) http://partner.dell.com/main/pages/DAPP/DBC/TopISVPartnerDirect.aspx?hid=11201&ssid=20&mnuid=11202 Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de