Markteinführung von BOV-Portal auf DMS EXPO 2002 in Essen

Von BOV Aktiengesellschaft

Weitere Themen: Wissensmanagement und IT-Sicherheit

Die BOV Aktiengesellschaft nutzt die Fachmesse für Informations- und Dokumentenmanagement "DMS EXPO Europe 2002" (Messe Essen, 3. bis 5. September) zur Markteinführung eines neuartigen Informationsportals für Unternehmen. Das Enterprise Information Portal (EIP) wird in Halle 3 an Stand 3140 zu sehen sein und ist in der Lage, Daten, Dokumente und Prozesse in nur einer übersichtlichen Benutzeroberfläche zusammenzuführen. Ein Novum auf dem Markt für Portallösungen ist, dass Daten aus Hintergrundsystemen wie z.B. DMS, CRM oder ERP nicht nur abgebildet, sondern kontext- und rollenabhängig miteinander verknüpft dargestellt werden. Diese Funktionen basieren auf BOV Web Service Technologie. Nutzer erhalten auf einen Blick personalisierte Informationen über ihre Aufgaben und Projekte sowie Zugriff auf die damit verwandten Kundendaten und Dokumente. Darüber hinaus präsentiert BOV Software für Knowledge Management und stellt IT-Sicherheitskonzepte und Tools zur Schwachstellenanalyse vor.
Thumb Durch den Einsatz des zentralen Unternehmensportals anstelle einer Vielzahl von unterschiedlichen Programmen profitieren Unternehmen von minimierten Administrations- und Schulungskosten. Eine einzige Anmeldung am EIP von BOV genügt, um Mitarbeiter für die Nutzung sämtlicher Anwendungen gemäß ihrer Rolle und Funktion im Unternehmen zu autorisieren. Dabei werden jedem Nutzer genau die Informationen und Anwendungen bereitgestellt, die für die Abwicklung seiner Aufgaben innerhalb der Prozesskette notwendig sind. So wird die Informationsflut bzw. -lücke durch den Zugang zu strukturierten Informationen reduziert. Neue Version von "Bazaar42" visualisiert Wissenstand Eine neue Version der BOV Software "Bazaar42" für Wissenstransfer in Unternehmen bietet die Funktion "Knowledge Maps", die Stärken und Schwächen im Wissensstand einer Unternehmung aufdeckt. Bazaar42 verfügt über Schnittstellen für Web Services, um Informationsquellen aus dem Internet nutzbar zu machen. Analysetool deckt 11.000 mögliche Schwachstellen auf Außerdem wird BOV demonstrieren, welchen Bedrohungen die IT-Systeme von Unternehmen permanent ausgesetzt sind. BOV stellt in diesem Problemfeld professionelle Sicherheitskonzepte und Tools vor, die schwere finanzielle Verluste oder Image-Schäden verhindern. Ein gemeinschaftlich von BOV und ECOFIS GmbH entwickeltes Analyseprogramm registriert z.B. mehr als 11.000 mögliche Schwachstellen. 2511 Zeichen (Beleg erbeten) Kontakt: BOV Aktiengesellschaft Martin Möllmann Alfredstraße 279 45133 Essen Fon +49 (0)201 / 4513-127 Fax +49 (0)201 / 4513-427 mailto:martin.moellmann@bov.de