PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

T-Systems setzt auf Quallaby bei der Bereitstellung von Managed Services für seine globalen Top 1500 Kunden


Von Quallaby Deutschland GmbH

Quallabys PROVISO ermöglicht pro-aktives Netzwerkperformance Monitoring und webbasierendes SLA Reporting

Thumb Quallaby Deutschland GmbH, weltweiter Anbieter von Service Assurance Lösungen für Carrier und Service Provider, gab heute bekannt, dass die T-Systems nun PROVISO® von Quallaby® für Netzwerkperformance Monitoring und Service Level Management bei der Bereitstellung von Netzwerk-Diensten an ihre Enterprise Kunden einsetzt. Die skalierbare, verteilte Architektur der PROVISO Software ermöglicht T-Systems die Überwachung von Tausenden von geographisch verteilten Netzwerkkomponenten. Die Performance Daten werden in der zentralen PROVISO Data Mart konsolidiert, wo auch andere Informationen aus dem Operation Support System (OSS), wie z.B. Fault Management oder Provisioning Daten, integriert werden. PROVISO erlaubt es der T-Systems, Netzwerkperformance-Daten mit Fehlermeldungen, Konfigurations- und Kunden- bzw. SLA-Daten zu assoziieren und die vereinbarten und gemessenen Netzwerk- und Service Level Parameter in sog. on-demand Reports übers Internet bereitzustellen. Globalen Zugriff auf Netzwerk- und Service Informationen erhalten somit die Netzwerkadministratoren und Kunden der T-Systems über ein web-basierendes Service Portal, das die automatisch generierten Echtzeitreports aus PROVISO über einen sicheren Log-in kundenspezifisch zur Verfügung stellt. Nach umfangreichen Tests unterschiedlicher Produkte entschied sich T-Systems für PROVISO, weil es alle Anforderungen ihrer Kunden bzgl. heterogener und verteilter System-Landschaft, OSS-Integration und webbasierendem Reporting erfüllt. Frank Giese, Executive Vice President Global Systems Development bei T-Systems, sagt: PROVISO bietet eine branchenführende Technologie. Als erster Anbieter am Markt können wir unseren Topkunden nun weltweit on-demand Reports anbieten. T-Systems ist ein strategischer und zugleich sehr prestigeträchtiger Kunde für uns, sagt Greg Ferguson, Präsident und CEO bei Quallaby. Ihre umfangreichen Kenntnisse über den Einsatz von OSS-Software zur Entwicklung neuer Umsatzquellen und die Erfahrung in komplexen Netzwerkarchitekturen stellen ein wichtiges, unbezahlbares technisches Feedback für unsere Software dar. Wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit T-Systems. Company Backgrounder T-Systems International Mit einem jährlichen Umsatz von 11,9 Milliarden Euro (geänderte Zahlen*) ist T-Systems Europas zweitgrößtes Systemhaus. Als Mitglied der Telekomgruppe kombiniert es globale Aktivitäten in den Bereichen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation und bietet die Grundlage für konvergente E-Business Lösungen wie Application Service Providing (ASP), Customer Relationship Management (CRM) und elektronische Marktplätze. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt derzeit 43.500 Mitarbeiter und ist weltweit in mehr als 20 Ländern tätig. Weitere Informationen stehen unter http://www.t-systems.de zur Verfügung. Umstrukturierungen im Unternehmen erforderten eine Anpassung des geprüften Umsatzes von 13,8 Milliarden Euro. Zukünftig werden innerhalb der Deutschen Telekom nationale Carrier an T-Com, internationale Provider an T-Systems berichten. Company Backgrounder Quallaby Quallaby Corporation ist einer der führenden Anbieter von Service Assurance Software, mit der Service Provider maximale Effizienz ihrer Netzwerkinfrastruktur und hervorragende Kundenbindung erreichen. PROVISO® von Quallaby® setzt den Standard für Netzwerk Performance- und Service Level Monitoring für Service Provider. PROVISO® importiert und integriert OSS-Daten in eine Oracle- basierende Performance-DataMart. Damit werden Netzwerk-Performancedaten mit Services und Service Levels, die mit dem jeweiligen Kunden vereinbart sind, assoziiert. PROVISO wurde von der Fachpublikation Communications Solutions zum Product of the Year gewählt. Zu Quallabys Kunden zählen u.a. Deutsche Telekom, France Telecom, 9Telecom, GiantLoop Network und UUNET. Der Hauptsitz befindet sich in Lowell, Massachusetts und weitere Sales Niederlassungen in Frankreich (gleichzeitig European Headquarter), England, Deutschland, Kalifornien, Colorado, Texas und Virginia. Quallaby befindet sich in privater Hand. Weitere Informationen über Quallaby unter www.quallaby.com Ihre Ansprechpartner: Quallaby Germany GmbH, Fritz Mandlmeier, Regional Manager Central Europe, Stefan-George-Ring 29, D- 81929 München, Tel : 089- 93086- 260, Fax : 089- 93051- 84, E-Mail: fmandlmeier@quallaby.de Internet: www.quallaby.de T-Systems, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Stefan König Telefon: +49 (0) 69/6 65 31 126, E-Mail: press@t-systems.de Internet: www.t-systems.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden Tel : 08124-91 00-0, Fax : 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 4875 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!