Mindjet erweitert Management-Team

Von Mindjet GmbH

Der ehemalige WebEx-Manager und SaaS-Experte Greg Brown leitet ab sofort die Vertriebs-, Channel- und Service-Aktivitäten von Mindjet in Nord- und Südamerika

Thumb San Francisco/ Alzenau, 27. März 2009 – Mindjet, marktführender Anbieter von Software zur visuellen Organisation von Ideen und Informationen, gibt heute die Berufung von Greg Brown zum Vice President Americas bekannt. Brown bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement mit und wird das Wachstum von Mindjet im Bereich der visuellen Web-Kollaborations-lösungen weiter voran treiben. „Greg Brown ist ein äußerst talentierter Manager und bringt den perfekten Werdegang für Mindjet mit. Er versteht sich darauf, schnelles Wachstum zu realisieren und dabei die konsequente Orientierung am Kunden beizubehalten“, so Scott Raskin, CEO von Mindjet. „Für unsere Kunden ist es vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen wichtiger denn je, Zeit und Geld zu sparen. Angesichts der steigenden Anforderungen an Qualität, Service und Support sowie immer dünner werdenden Margen müssen Wissensarbeiter insbesondere im Team noch besser und effektiver arbeiten und ihre Produktivität steigern.“ Vor seinem Einstieg bei Mindjet war Greg Brown als Senior Vice President of Sales & Alliances bei der PivotLink Corporation tätig, dem führenden Anbieter von Business Intelligence-Lösungen on demand. Davor hatte er diverse Führungspositionen bei WebEx Communications inne und half dem Unternehmen dabei, zu einem der größten Anbieter von Software as a Service-Produkten zu werden. Zuletzt verantwortete Brown bei WebEx den Bereich Sales & Alliances in der EMEA-Region, wo er in zwei Jahren den Umsatz von 13 auf 40 Millionen Dollar steigerte. Vor seiner Zeit bei WebEx war er Vice President of Sales bei Pulse Technologies. Dort baute er erfolgreich das Vertriebsprogramm des Unternehmens auf. Über Mindjet Mindjet (www.mindjet.de) ist der weltweite Marktführer für Mind Mapping-Software und Anwendungen zur interaktiven visuellen Zusammenarbeit. Mit den Lösungen des Unternehmens kann man Informationen und Ideen besser visualisieren, organisieren und nutzen. Dadurch arbeiten Menschen effektiver, denken kreativer und sparen Zeit - allein und im Team. Weltweit gibt es heute schon über 1,5 Millionen Anwender von MindManager. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco, USA. Das Unternehmen beschäftigt 180 Mitarbeiter in den USA, Europa und in Asien. Die führenden internationalen Beteiligungsgesellschaften Investor Growth Capital, Inc. und 3i halten derzeit Anteile an dem Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.mindjet.de bzw. im Mindjet-Blog http://blog.mindjet.de Mindjet GmbH Marion Mosler Field Marketing Manager D/A/CH Siemensstraße 30 63755 Alzenau Tel: +49 (0) 6023 / 96 45 0 Fax: +49 (0) 6023/ 96 45 60 Email: marion.mosler @mindjet.com Web: www.mindjet.de HBI GmbH (PR-Agentur) Christian Weber/Thomas Funke Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: +49 (0) 89 / 99 38 87-25 Fax: +49 (0) 89 / 930 24 45 EMail: christian_weber@hbi.de thomas_funke@hbi.de Web: www.hbi.de