Erfolgreiche Premiere auf der ITB in Berlin

Von Power-Pack-Marketing

Thumb Dass der Trendsport Wandern mit seinen unzähligen Facetten junge und jung gebliebene Naturliebhaber aus aller Herren Länder anspricht, wurde auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse in Berlin erneut unter Beweis gestellt. Die Internetplattform www.wandern.com – Österreichs größtes redaktionell gepflegtes Wanderportal – war zum ersten Mal als Aussteller dabei und erwies sich als Magnet für Fachbesucher und Publikum. Die Wissensdatenbank rund um Wandern und Naturerlebnis überzeugt mittlerweile nicht mehr nur europäische Destinationen, sondern auch Anbieter und Reiseveranstalter weltweit. „Die Teilnahme an der ITB in Berlin war für uns ein großer Erfolg und bestätigt die herausragende Qualität des Portals“, so Gerd Radnikow, geschäftsführender Gesellschafter des Plattformbetreibers ventigo aus Oberösterreich. Derzeit präsentieren sich auf wandern.com 120 Wanderregionen aus vier Ländern, knapp 3000 Wanderwege und rund 900 Gastgeber. Nach dem Relaunch der Plattform im Frühjahr 2009 wird wandern.com mit einer Vielzahl an technischen und inhaltlichen Neuerungen auch für den internationalen Trendmarkt Wandern gerüstet sein. Mehr Infos auf einen Klick: www.wandern.com Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten! Über wandern.com wandern.com ist gegliedert in allgemeine Informationen zum Thema Natur erleben und Wandern in Österreich, Deutschland, Südtirol und auf Madeira sowie in spezielle Informationen der einzelnen Tourismusregionen. Auf wandern.com werden Sie fündig, wenn Sie für Ihren Wanderurlaub die schönsten Wanderwege oder Klettersteige, bewirtschaftete Almen und Berghütten, geeignete Wanderkarten oder einen geprüften Wanderführer für Ihre Wandertouren suchen. Wie Sie sich eine sinnvolle Wanderausrüstung zusammenstellen, haben wir ebenfalls für Sie aufbereitet. - Auf zum Wandern in Österreich, Deutschland, Südtirol und auf Madeira! Besonderes Augenmerk bei den Infos rund um´s Wandern in Österreich wird auf detaillierte, aktuelle und visuell ansprechende Informationen zum Wanderwetter für alle Bundesländer gelegt. Durch die Kooperation mit wetter.at ist es möglich, das jeweils aktuelle Wanderwetter speziell und exakt für einzelne Wandertouren auszugeben. Pressekontakt: ventigo Werbung - IT - Marketing GmbH Martina Rumplmayr Bahnhofstraße 4 A-4580 Windischgarsten Tel.: +43(0)7562-5179.33 Fax: +43(0)7562-5179.10 e-mail: m.rumplmayr@ventigo.com web: www.ventigo.com Agentur : Power-Pack-Marketing Gabriele Kordes Olefsgasse 7 51143 Köln Rufnummer: 02203 –186 82 66 Handy: 0177 –28 70 463 e-mail: info@power-pack-marketing.de