Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd

Von Alienus Mediaconsulting

Neuer Look des Parteijournals für Kessenich, Dottendorf und Gronau

Einen weiteren Schritt ins Wahljahr begeht der SPD-Ortsverein Bonn-Süd mit der ersten diesjährigen Ausgabe seines Magazins „Kess & Dott“. Mit Layout und Design beauftragten die Sozialdemokraten die Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die zuvor bereits für den Relaunch der Homepage des Ortsvereins verantwortlich zeichnete.
Thumb In einer Auflage von rund 7000 Stück ließ die SPD Bonn-Süd die März-Ausgabe der parteieigenen Publikation für Kessenich, Dottendorf und Gronau per Postwurfsendung an die Haushalte ihres Wahlbezirks verteilen. Die Leser wurden diesmal mit einem neuen Design und frischen Layout überrascht. Themen aus dem lokalen Umfeld und ein Rückblick auf den Kessenicher Karneval präsentierten sich im angenehmen Magazin-Look und mit freundlicher Farbgebung. Verantwortlich für die frische Optik der Publikation ist erneut die Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die bereits das neue Design der Ortsvereins-Homepage entwarf. Leitfaden der Magazingestaltung war deswegen auch die behutsame Übertragung des Online-Looks auf das Printprodukt. Ein durchgängiger Wiedererkennungswert ist so gewährleistet und soll auch das künftige öffentliche Auftreten bestimmen. Eine pdf-Version der aktuellen Ausgabe von „Kess & Dott“ ist auf der Homepage des Ortsvereins unter www.spd-bonn-sued.de/downloads_spd_bonn_sued abrufbar. *** Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende. Zusätzlich zur konkreten Beratungsleistung bietet das Unternehmen Tagesseminare zu Themen wie Krisenmarketing, Imagemarketing, Kultursponsoring.