PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun erhält Preis für sein Lebenswerk


Von Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche

Der Hamburger Kommunikationspsychologe wurde auf den "Petersberger Trainertagen" mit dem "Life-Achievement-Award" der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet
Thumb (Bonn, 30. März 2009)Der wohl bekannteste deutsche Kommunikationspsychologe, Professor Dr. Friedemann Schulz von Thun, ist mit dem Life-Achievement-Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet worden. Am 27. März 2009 nahm er auf den "Petersberger Trainertagen" im Gästehaus des Bundes in Königswinter bei Bonn die Trophäe entgegen. Der Life-Achievement-Award ist die höchste Auszeichnung zur Würdigung eines Lebenswerkes in der Weiterbildungsbranche. Schulz von Thun zeigte sich gerührt: "Das bedeutet mir tatsächlich etwas", sagte er mehrfach in seiner Dankesrede. Die Laudatio sprach Lothar Seiwert, ebenfalls Träger des Life-Achievement-Awards. "Professor Schulz von Thuns Verdienst ist es, die Anatomie der zwischenmenschlichen Kommunikation in leicht verständlichen Modelle überführt zu haben", so Europas führender Zeitmanagement-Experte. Berühmt geworden ist Schulz von Thun durch sein Kommunikationsquadrat, auch bekannt als das "Vier-Seiten-Modell einer Nachricht". In der Kommunikationslehre gehört es mittlerweile zum Standard-Know-how und wird sowohl in der Universität als auch in der Schule gelehrt. Coachs und Trainern ist er vor allem durch sein Konzept des "Inneren Teams", einer gruppendynamischen Modellvorstellung von der menschlichen Seele, bekannt. Den Preisträger wählte eine fünfköpfige Jury führender Vertreter der Weiterbildungsbranche. Diese setzt sich zusammen aus Gerd Kulhavy (Marketing-Fachmann, Inhaber der Referentenagentur Speakers Excellence), André Jünger (Vizepräsident des Didacta Verbandes, Inhaber des Gabal Verlags), Renate Richter (Vize-Präsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen, DVWO), Nicole Bußmann (Chefredakteurin des Weiterbildungsmagazin managerSeminare) und Lothar Seiwert (Seiwert Keynote Speaker GmbH). Und noch eine weitere Entscheidung haben die Jury-Mitglieder getroffen: "Der Life-Achievement-Award wird auch in den nächsten Jahren auf den Petersberger Trainertagen verliehen", teilte Chefredakteurin Bußmann mit, die damit auch bei der kommenden Preisverleihung Gastgeberin sein wird. Die Petersberger Trainertage sind eine Veranstaltung der managerSeminare Verlags GmbH. Die nächsten Petersberger Trainertage finden vom 23. bis zum 24. April 2010 statt. Der Life-Achievement-Award wurde bereits zum dritten Mal vergeben. Im Januar 2006 ging der Preis an den Motivations-Experten Nikolaus B. Enkelmann, Lothar Seiwert hat ihn im Oktober 2007 erhalten. Einen ausführlichen Bericht über die Verleihung des Life-Achievement-Awards an Professor Dr. Friedemann Schulz von Thun lesen Sie in der nächsten Ausgabe von managerSeminare, mS 134, die am 24. April erscheint. Weitere Informationen zum Preis unter www.life-achievement-award.de Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche www.life-achievement-award.de Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relations Petra Spiekermann Uferstraße 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221 778898-0 http://www.pspr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3023 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!