Gauss gewinnt mit Royal Auping neuen Kunden in den Niederlanden

Von Gauss Interprise

Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) hat mit Royal Auping einen neuen renommierten Kunden in den Niederlanden gewonnen: Der 500 Mitarbeiter starke Bettenhersteller ist seit über 100 Jahren im Markt und hat einen Jahresumsatz von circa 90 Millionen Euro. Royal Auping setzt beim Content- und Portal-Management für seinen Internet-Auftritt (www.auping.com) sowie beim Intra- und Extranet auf die Enterprise-Content-Management-Plattform von Gauss. VIP ContentManager und PortalManager kommen beim neuen Royal Auping B2B-Portal für Fachhändler und der B2C-Plattform für Endkunden zum Einsatz. Die Gauss-Software macht die Aktualisierung der jeweiligen Angebote schneller und damit kosteneffizienter. Ausschlaggebend für die Entscheidung des niederländischen Bettenherstellers für Gauss waren die ausgereifte Technologie von VIP Enterprise sowie die enge Integration der Gauss-Software in Intershop‘s elektronische Handelsplattform Enfinity. Das neue E-Commerce-System von Royal Auping besteht aus drei Bereichen: der Business-to-Business-Ebene für Möbel-Fachhändler, der direkten Bestellmöglichkeit für Endkunden sowie den InStore-Präsentationen über Super Plasma-Bildschirme – 60 davon wurden in den Niederlanden bereits installiert. Die Plattform soll in naher Zukunft auch auf Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien und Skandinavien erweitert werden. Der VIP ContentManager erlaubt es den Redakteuren von Royal Auping, sämtliche Inhalte des B2B-Portals sowie der B2C-Plattform aktuell und im richtigen Layout zu publizieren. Der VIP PortalManager unterstützt das Erstellen und die Administration der E-Commerce-Plattform. Damit wird gewährleistet, dass Möbelhändler und Endkunden stets hochaktuelle und attraktive Informationen erhalten. Einer der Hauptgründe für die Entscheidung von Royal Auping, die Gauss-Lösung einzusetzen, war der „VIP enfinity Connector“, der die leistungsstarke Content-Management- und Portal-Technologie mit der E-Commerce-Software von Intershop verbindet. Hauptvorteil der Lösung ist das arbeitsteilige Erstellen von Inhalten ohne technische Kenntnisse und mit gesicherter Qualität. Ein ausgefeiltes Rechtesystem und hohe Sicherheitsstandards garantieren, dass Inhalte nur von berechtigten Autoren redaktionell bearbeitet werden. Mit „VIP enfinity Connector“ kann der niederländische Bettenhersteller Mitarbeiter, Fachhändler und ausgewählte Kunden in die redaktionelle Aufbereitung seines Online-Angebots mit einbeziehen. „Unser Ziel ist es, mit VIP ContentManager und VIP PortalManager von Gauss die Effizienz der Internetnutzung zu steigern und die Möglichkeiten des Internet voll auszuschöpfen. Grundlage für unsere Entscheidung für Gauss waren die offene Technologie sowie die hohe Qualität von VIP Enterprise. Außerdem hilft uns die Gauss-Lösung, Betriebskosten zu senken und schnell auf Kunden- und Händleranfragen zu antworten“, erklärt Ab Weerman, CIO von Royal Auping. ca. 2.400 Zeichen Kurzporträt Gauss Gruppe Die Gauss Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss Plattform VIP Enterprise integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen:
Gauss Interprise AG
Britta Cirkel