imedo gibt der Gesundheit ein neues Gesicht

Von imedo GmbH

Gesundheitsportal bietet ab sofort auch Gesundheitsfernsehen
Thumb (Berlin - 31. März 2009): Der virtuelle Gesundheitsmananger imedo.de feiert morgen mit einer neuen Startseite seinen zweiten Geburtstag. "Ab sofort bieten wir den Gesundheitsinteressierten einen Eingangsbereich, der den logischen Weg durch die internetbasierte Gesundheitswelt aufzeigt", erläutert Pressesprecher Sven-David Müller. imedo informiert jetzt auch über Selbsthilfe-Organisationen, präsentiert ein eigenes Gesundheitsfernsehen und nutzt die Kompetenz von renomierten Gesundheitsexperten. Das Web 2.0-Gesundheitsportal zeigt sein soziales Engagement durch die Vergabe des GesundPreises, der Produkte und Online-Dienstleistungen auszeichnet, die die Gesundheit fördern oder den Umgang mit Krankheiten erleichtern. Zudem ist ein Selbsthilfe-Award ausgeschrieben. Das Gesundheitskostenplakat hat hat einen Meilenstein gesetzt, da es erstmalig Kosten und Strukturen des Gesundheitssystems offenlegt. Seit zwei Jahren bietet imedo den Menschen die Möglichkeit, sich über Gesundheit und Krankheit auszutauschen und zu informieren. Der in der Gesundheitscommunity entstandene Erfahrungsschatz hilft Millionen Menschen. Die Stiftung Health on the Net (HON) hat imedo mit dem HONCode ausgezeichnet. Dieses Siegel steht für vertrauenswürdige medizinische Informationen im Internet. In Stuttgart begonnen und in Berlin durchgestartet: imedo.de Am ersten April 2007 gründeten Christian Lautner, Christian Angele, Thomas Kadauke und Hendrik Volkmer imedo, um den Menschen das Leben zu erleichtern und eine Plattform für die Gesundheitskommunikation anzubieten. Inzwischen ermöglicht die Internetseite eine komfortable Arztsuche und bietet Patienten die Möglichkeit, Mediziner zu empfehlen. Ein Medizinlexikon, aktuelle Gesundheitsnachrichten und Features wie eine SMS-Medikamentenerinnerung runden das Angebot ab. "Wir sind stolz darauf, dass imedo inzwischen das größte Web 2.0-basierte Gesundheitsportal in Deutschland ist und dadurch schon so vielen Menschen helfen konnte", stellt Geschäftsführer Christian Angele abschließend fest. Hier geht es zu imedo: http://www.imedo.de imedo GmbH Sven-David Müller Karl-Liebknecht-Str. 5 10178 Berlin sven.mueller@imedo.de 030-688316452 http://www.imedo.de