SEAGATE: ÜBER FÜNFZEHN MILLIONEN CHEETAH-FESTPLATTEN MIT 10.000 RPM AUSGELIEFERT –

Von Seagate Technology

Thumb Seagate war und ist immer einer der Festplatten-Anbieter, der Laufwerke mit der weltweit größten Leistung als Erster auf den Markt bringt. In den wenigen Jahren seit ihrer Markteinführung wurden mehr als 15 Millionen Cheetah-Festplatten mit einer Leistung von 10.000 rpm ausgeliefert – das sind mehr Festplatten dieser Leistungsklasse, als alle Mitbewerber zusammen verkauft haben. Seagates Cheetahs dienen als Speicher-Backbone für das Internet und werden auch für viele der zur Zeit datenintensivsten Anwendungen für Unternehmen jeder Größe eingesetzt. Da die Cheetahs in Serverumgebungen verwendet werden, auf denen rund um die Uhr geschäftskritische Anwendungen laufen, ist Verlässlichkeit ein Muss. Ein hervorragendes Time-to-market, eine außergewöhnliche Leistung und eine Zuverlässigkeit, die in der Praxis unter Beweis gestellt wurde, sind die Gründe dafür, dass Seagates Cheetah-Festplatten die heute weltweit meistverkauften 10.000 rpm-Festplatten sind. „Seagates Cheetah-Festplatten sind so entwickelt worden, dass sie die Anforderungen der wachsenden Schlüsselmärkte für Unternehmen in puncto Leistung und Zuverlässigkeit optimal erfüllen“, sagt Dave Reinsel, Senior Analyst bei IDC. „IDC geht davon aus, dass Speicher zunehmend in zentral verwalteten Speicher-Lösungen konsolidiert werden, die schnellere, kühlere und geräuschärmere Festplatten erfordern – Leistungsmerkmale, die Seagate mit der kontinuierlichen Optimierung der Cheetah-Plattform erfüllt.“ „Seit Entwicklungsbeginn der allerersten Cheetah ist ihre Rolle klar: Das Bedürfnis unserer Kunden nach der schnellsten, zuverlässigsten Festplatte der Welt zu erfüllen“, erklärte Joel Stead, Seagates Senior Vice President, Worldwide Sales und Marketing. „Seit ihrer Einführung haben alle größeren OEMs Seagates Cheetahs in ihre Systeme integriert. Die Erfüllung der Kundenwünsche, die On-Time-Auslieferung und die überlegene Führungsrolle bei der Technologie hat dazu beigetragen, dass Seagates Cheetah-Festplatten zu den beliebtesten Unternehmens-Festplatten der Welt geworden sind.“ circa 1.800 Zeichen