PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Via iPhone und Blackberry bald online telefonieren


Von Unister

Skype-Version für Mobiltelefone wird erwartet

Thumb Die Software Skype, mit der man bislang online via Computer telefonieren und chatten kann, wird bald auch für iPhone- und Blackberry-Nutzer auf ihren Handys verfügbar und nutzbar sein. Wie www.auvito.de berichtet, wird aller Erwartung nach ab Anfang April eine Skype-Version für das iPhone online und in den Apple-Stores zu erwerben sein. Für das Mobiltelefonmodell Blackberry ist das Gleiche für Mai abzusehen. Die Deutschen müssen sich allerdings wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, bis die Onlinetelefonie auch mobil möglich sein wird: Die Netzbetreiber T-Mobile und Vodafon fürchten einen Verlust der Umsätze und weigern sich bislang hartnäckig, Skype via UMTS in ihren Netzen zu unterstützen. Als Gründe für die angekündigte Blockade werden mögliche Störungen der Sprachübertragung sowie Überlastungen in den UMTS-Netzen angegeben. Die Nutzung von Skype auf dem Handy wird also vorläufig lediglich per WLAN erlaubt sein. Allerdings zeigen die Pioniere der mobilen Skype-Nutzung unter den ausländischen Netzbetreiber, dass die Furcht vor Umsatzabfall unbegründet ist. Denn das Online-Telefonieren und Kurznachrichten-Senden via Mobiltelefon bringt nicht nur dem Kunden große Vorteile. Auch die Unternehmen selbst machen mit der Einführung von Skype auf dem Handy gute Geschäfte – und stellen ihre Kunden zufrieden. So ist die Hoffnung auf mobile Onlinetelefonie auch in Deutschland berechtigt. Weitere Informationen: www.auvito.de/presse.html Die Unister GmbH betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten. Kontakt: Tilo Sommer Public Relations Unister GmbH Barfußgässchen11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 tilo.sommer@unister-gmbh.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilo Sommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2189 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!