Ordnungspolitik und freier Wettbewerb

Von Wirtschaftsforum Hamburg e.V.

Die Rolle des Bundeskartellamts

Dr. Bernhard Heitzer spricht beim Wirtschaftsforum Hamburg e.V. zum Thema: "Ordnungspolitik und freier Wettbewerb - die Rolle des Bundeskartellamts"
Thumb In letzter Zeit machte es von sich aufmerksam durch wegweisende ordnungspolitische Entscheidungen. Verhinderung von missbräuchlichen Preiserhöhungen durch die großen Energiekonzerne oder zuschauerfreundliche Regelungen bei der Vergabe der Bundesliga-Fernsehrechte sind Schlagzeilen, die auf eine breite öffentliche Zustimmung für die Entscheidung des Bundeskartellamtes stießen. Wesentlich dazu beigetragen hat Dr. Bernhard Heitzer, der seit gut zwei Jahren der Bonner Behörde vorsteht. Auf Einladung des Wirtschaftsforum Hamburg e.V. wird er am 8. April 2009 im Hotel "Le Royal Meridien" über die Aufgaben und Herausforderungen seines Amtes referieren, dessen vordringliche Aufgabe weiterhin die Gewährleistung des freien Wettbewerbs in Deutschland ist. Presse-Anmeldungen erbeten unter: 040-38610160 oder wirtschaftsforum@hamburg.de Über das Wirtschaftsforum Hamburg e.V. Das Wirtschaftsforum Hamburg e.V. ist im September 2003 gegründet worden, um mit einer breiten und hochkarätig besetzten Veranstaltungspalette Entscheidern aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Wissenschaft und Verwaltung Informationen "aus erster Hand" anzubieten. Das Wirtschaftsforum Hamburg e.V. greift gesamtwirtschaftliche Fragen, regionalökonomische Probleme und betriebswirtschaftlich, unternehmensbezogene Fragestellungen auf. So werden in den Veranstaltungen neue Themen und zukunftsgerichtete Entwürfe für Hamburg, Deutschland und Europa diskutiert und in den politischen Raum eingebracht. Der Rahmen der Vorträge und Diskussionen als Abendveranstaltungen oder Mittagsveranstaltungen sorgt für die Möglichkeit sich kennen zu lernen und mit kompetenten und bekannten Persönlichkeiten zu sprechen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wirtschaftsforum-hamburg.de, Kontakt: wirtschaftsforum@hamburg.de