MANHATTAN startet Quarterly Promotion Program für das 2. Quartal 2009

Von IC Intracom Vertriebs GmbH

Marketingunterstützung für Distributoren und Reseller zum Thema TV Tuner und Internetradio

Thumb Halver, 08. April 2009 – IC INTRACOM präsentiert die aktuelle Auflage seines erfolgreichen Quarterly Promotion Programs (QPP) für Distributoren und Reseller. Im Mittelpunkt des Verkaufsförderprogramms für das zweite Quartal 2009 stehen die immer wichtiger werdenden Themen TV Tuner (PC-TV) und Internetradio. Ziel der Aktion ist es, Distributoren und Resellern zusätzliche professionelle Marketingunterstützung beim Verkauf dieser Produkte an die Hand zu geben. Bestandteil des aktuellen Verkaufsförderpaketes sind Hintergrundinformation und Trainingspräsentationen für den internen Vertrieb und externe Kundenschulungen sowie Web-Banner und E-Mail Werbevorlagen für USB Internetradio, PC-TV und DVB-T (Digital Video Broadcasting Terrestrial) Produkte. Ein besonderer Schwerpunkt des aktuellen Programms liegt auf dem dynamischen Markt für DVB-T Produkte, also dem Markt für Lösungen zum Antennenempfang von TV-Signalen mit dem PC. Die Unterlagen sind ab sofort in deutscher und englischer Sprache kostenlos über die MANHATTAN Homepage (www.manhattan-products.com) oder direkt bei IC INTRACOM in Halver zu beziehen. Der DVB-T Markt Nordamerika wechselt im frei empfangbaren TV auf das digitale ATSC Signal, in einigen anderen Ländern wird es bereits genutzt. Europa hat den Schritt zum digitalen DVB-Signal bereits vollzogen. Trotzdem haben hier auch analoge Technologien noch ihre Bedeutung. Unabhängig davon wächst der Markt für PC TV Tuner seit 2005 um durchschnittlich 11 Prozent pro Jahr. Mittelfristig wird von den Marktforschern erwartet, dass sich der digitale Anteil daran bei 75 bis 85 Prozent stabilisiert. USB Geräte sind hier, aufgrund der steigenden Verbreitung von Netbooks und generell sinkender Notebook-Preise, überdurchschnittlich stark vertreten. Ein weiterer Vorteil von USB Lösungen ist ihre problemlose Handhabung auch für technisch wenig versierte Anwender. Die MANHATTAN Produktlinie berücksichtigt an dieser Stelle unterschiedliche Kundenwünsche. Daher umfasst sie PCI Karten, USB Tuner Sticks sowie Konverter/Tuner. Jens A. Hoyer, Marketing Manager bei IC INTRACOM, freut sich über den Erfolg seines Programms: „Das erste Quarterly Promotion Programm im Jahr 2009 zum Thema Notebooktaschen ist von unseren Resellern und Distributoren wirklich mit offenen Armen angenommen worden. Die kaufmännischen Zahlen sprechen dabei für sich. Der Absatz unserer Taschen ist in Deutschland und Europa im ersten Quartal 2009 um etwa 113 Prozent gestiegen. Und das ganz ohne Sonderpreise.“ Kurzprofil Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC INTRACOM bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben. Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC INTRACOM zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden. Weitere Informationen: IC Intracom Vertriebs GmbH Löhbacher Str. 7 58553 Halver Jens A. Hoyer Marketing Manager Tel.: +49 2353 7007 559 Fax: +49 2353 7007 77 E-Mail: jhoyer@ic-intracom.com URL: www.ic-intracom.com URL: www.intellinet-network.com URL: www.manhattan-products.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 261-963757-23 Fax: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu URL: www.eprf.eu