Mehrwertdistributor führt technisches Training zur Endpoint Security von DeviceLock sowie Produkt-Update-Schulung von Barracuda durch

Von sysob

sysob-Trainingscenter bringt IT-Wissen auf den neuesten Stand

Schorndorf, 9. April 2009 – Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG präsentiert im Rahmen ihres umfassenden Schulungsangebots einen kostenlosen technischen Workshop zum Thema „Endpoint Security“ von DeviceLock. Das Technical Training findet am 23. April 2009 im sysob Trainingscenter in Schorndorf von 9.30 bis 17.30 Uhr statt. Die Veranstaltung gibt einen umfassenden Überblick über Funktion, Administration und Handhabung der Software. Ferner führt sysob mit seinem Partner Barracuda Networks vom 28. bis zum 29. April 2009 eine aktuelle Produkt-Update-Schulung durch.
Thumb Die schnell wachsende Popularität von Notebooks, Smartphones, W-LAN, Bluetooth etc. birgt zahlreiche Gefahren. Unternehmen setzen sich unwissentlich den hohen Risiken aus, die über moderne Massenspeicher wie USB-Sticks, DVDs oder andere Speichermedien und Schnittstellen sowie mangelhafte Endpoint Security hervorgerufen werden können. DeviceLock bietet mit seiner Software-Lösung einen zuverlässigen Schutz vor Datendiebstahl und Netzwerkbeschädigung durch mobile Datenträger. Passend zum aktuellen Thema „Endpoint Security“ zeigt das kostenlose Technical Training aus dem Schulungsangebot von sysob die umfassenden Möglichkeiten auf, welche DeviceLock zum Schutz von Daten bietet. Angesprochen werden mit diesem Training insbesondere IT-Dienstleister und Systemhäuser, die First-Level-Support anbieten. Referent Armin Jost (Presales Engineer DeviceLock Europe GmbH) gibt einen differenzierten Überblick über die Funktionalität und Handhabung der Software. Anhand praktischer Beispiele erhalten die Teilnehmer umfassende Einblicke – von der Installation bis hin zu komplexeren Szenarien. Ziel des Workshops ist es, den Umgang mit DeviceLock so weit zu trainieren, dass ein reibungsloser First-Level-Support beim Kunden gewährleistet werden kann. Dies wirkt sich positiv auf die Kundenbindung und das Generieren von Folgegeschäften aus. Innerhalb der Schulung ist es zudem möglich, auf praktische Anwendungsbeispiele oder konkrete Fragen zum Umgang mit DeviceLock einzugehen. Überblick über die Kursinhalte: - Installation des DeviceLock-Services - Überblick über die Programmfunktionen - Administration der einzelnen Komponenten - Arten der Service-Verteilung im Netzwerk - Möglichkeiten der offline-Verwaltung Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten die vertretenen Unternehmen den für ein Jahr gültigen Status des „DeviceLock certified technical partner“. Barracuda Networks – Produkt-Update-Schulung Ein weiteres Angebot von sysob ist die Produkt-Update-Schulung von Barracuda Networks, die am 28. und 29. April jeweils von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr im sysob-Trainingscenter in Schorndorf stattfindet. Schwerpunkt des Trainings sind die Barracuda Spam Firewall, diverse Updates sowie die neuen Geräte Link Balancer SSL VPN und Web Application Firewall. Der zweitägige Lehrgang richtet sich an Teilnehmer, die bereits erste Erfahrungen mit Barracuda Networks-Geräten gesammelt haben. Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen gibt es unter folgendem Link: http://www.sysob.com/index.php?n=2,112,1,119. Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Insightix, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, TELLnet, Thinstuff, vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de