FileNET: Neues Analyse-Werkzeug hilft Entscheidern bei Optimierung von Geschäftsprozessen

Von FileNet GmbH

Präsentation auf DMS Expo 2002 in Essen - Nahtlose Integration des „Process Analyzer“ in Panagon-ECM-Plattform

Thumb (Bad Homburg, 28.08.2002) FileNET, Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), führt mit dem “Process Analyzer” ein neues Analyse- und Reporting-Werkzeug in den Markt ein, das Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe unterstützt und den Nutzen geleisteter Investitionen in Business Process Management zusätzlich steigert. Der Process Analyzer verfügt über eine grafische Benutzerschnittstelle und bietet umfangreiche Tracking-, Mess- und Auswertungsfunktionalität, um Potentiale zur Erhöhung der Produktivität in Geschäftsprozessen zu identifizieren. So können z.B. Service-Organisationen die verschiedenen Arten der Kundenanfragen, die Dauer der Bearbeitungszyklen sowie die Antwortzeiten analysieren und konkrete Maßnahmen zu Verbesserung der Effektivität ableiten. Der Process Analyzer erlaubt eine ganzheitliche Sicht auf die operativen Abläufe und hilft dadurch Business-Managern, Engpässe zu erkennen, die Auslastung von Ressourcen zu beurteilen sowie zeitnahe Entscheidungen zu treffen. Als “Add-on” kann das neue Analyse- und Reporting-Werkzeug nahtlos in die FileNET Panagon ECM-Plattform integriert werden. Der Process Analyzer setzt auf die “Online Analytical Process Technology” (OLAP) auf und nutzt Daten, die von FileNETs Business Process Management-Lösung gesammelt werden. Die Auswertung der Daten erfolgt über eine leicht bedienbare Benutzerschnittstelle, die auf Microsoft Excel basiert. Eine Unterstützung durch externe Analysten oder Berater ist nicht erforderlich. Zu den umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen zählt auch die Möglichkeit, benutzerdefinierte Detail-Berichte “on the fly” zu generieren. FileNET wird den Process Analyzer erstmals auf der DMS Expo 2002 in Essen, vom 3. bis 5. September, Stand 3140, präsentieren. Über FileNET FileNET liefert “The Substance behind eBusiness”, die Substanz für Ihre eBusiness-Anforderungen, mit Lösungen für Enterprise Content Management die zu höherer Produktivität, Kundenzufriedenheit und Profitabibiltät beitragen, indem Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter in Geschäftsprozesse und den Austausch der dazu notwendigen Informationen direkt eingebunden werden. Mit seiner weltweiten Vertriebsorganisation vermarktet FileNET seine innovativen Produkte in über neunzig Ländern. Unterstützt wird FileNET dabei auch von seinem Partnerprogramm ValueNET, welches sich aus FileNET Partnern und Systemintegratoren zusammensetzt. Die FileNET GmbH, Bad Homburg, hat 1988 als deutsche Tochtergesellschaft ihre Tätigkeit als Vertriebs-, Beratungs- und Serviceorganisation aufgenommen. Die mehr als 350 namhaften Kunden in Deutschland werden von sechs Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München betreut. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Armin Fourier Hanauer Landstrasse 161-173 60314 Frankfurt am Main Tel. 069/92 31 86-0 Fax. 069/92 31 86-22 Email: afourier@hfn.de FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172/963-123 Fax: 06172/963-413 Email: spfeiffer@filenet.com