Intel wählt Wind River Technologie für IP basierte Speichervernetzung

Von Wind River GmbH

Übereinkommen eröffnet neuen Wachstumsbereich für Wind River

Thumb Im Überblick: Intel wird die prämierte Technologieplattform Tornado for Intelligent Network Acceleration (TINA) in den Intel PRO/1000 T IP Storage Adapter integrieren. · Mit TINA kann Intel den Kunden, die an IP Storage Lösungen interessiert sind, hochleistungsfähige Produkte zur Verfügung stellen. · Der Intel PRO/1000 T IP Storage Adapter ist ein Teil des iSCSI Host Bus Adapters (HBA) Marktsegments. Gartner prognostiziert diesem Segment ein Wachstum von 130 Mio. US-Dollar in 2003 auf 605 Mio. US-Dollar in 2005. Insgesamt soll der Markt für iSCSI-basiertes Storage Networking ein Volumen von 1 Mrd. US-Dollar in 2005 erreichen (252 Mio. US-Dollar in 2003). · Auf der Network+Interop 2002 in Las Vegas erhielt Tornado for Intelligent Acceleration (TINA) die Auszeichnung “Best of Interop”. ------- Im IntelPRO/1000 T IP Storage Adapter wird Wind Rivers Tornado for Intelligent Network Acceleration (TINA) for iSCSI Initiators eingesetzt. Die Vorteile, die aus der Nutzung von iSCSI, basierend auf der TCP/IP-Offload-Funktion von TINA, auf dem Adapter entstehen, werden laut Intel dadurch verstärkt. Durch die Flexibilität des Adapters können Unternehmen kostengünstige iSCSI Storage-Area Networks über bestehende IP- Infrastrukturen einrichten. IP-basiertes Storage Networking eröffnet für Wind River eine bedeutende neue Wachstumsmöglichkeit: Mit Hilfe von TINA wird der Intel PRO/1000 T IP Storage Adapter die erforderliche Höchstleistung erzielen, die führende OEM Anbieter aus dem Bereich Storage Networking benötigen. Wind River ist davon überzeugt, dass dieses Abkommen die Akzeptanz und Verbreitung von IP-basiertem Storage Networking fördert. # # # Wind River, www.windriver.com, ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Services zur Entwicklung von verlässlichen und innovativen vernetzten Geräten. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, email:beate@lbpr.de