TeleCash-Payment in Shops von T-Online integriert

Von TeleCash

Online-Shops ganz „easy“: Das Zahlungssystem Click&Pay® easy ist an die Shoplösungen von T-Online angebunden und kann direkt freigeschaltet werden
Thumb Stuttgart, 30. August 2002. Das Zahlungsverfahren Click&Pay® easy der Stuttgarter TeleCash ist jetzt in den Online-Mietshops von T-Online, Business Shop Basic und Professional, integriert. Die Betreiber der Business Shops können somit nicht nur ihr Produktangebot attraktiv online präsentieren, sondern dem interessierten Kunden gleichzeitig sichere und einfache Zahlungsvarianten anbieten.Click&Pay® easy ist eine einfache Hosting-Lösung, mit der sich Zahlungen über Kreditkarte oder vom Bankkonto durchführen lassen. Nach Prüfung durch den Shop-Betreiber überträgt die Software automatisch die vom Käufer eingegebenen Zahlungsdaten mit Hilfe eines 128-Bit-SSL-verschlüsseltem HTML-Formulars direkt an TeleCash, ein Tochterunternehmen der T-Systems und führender Anbieter für bargeldloses Bezahlen. TeleCash übernimmt anschließend die Abwicklung des Zahlungsvorgangs. Erste Unternehmen, die einen T-Online-Shop mit Zahlungsfunktion betreiben, sind bereits an das TeleCash-Rechenzentrum angeschlossen. „Ein Vorteil für die Shopbetreiber ist dabei, dass das Payment bereits in den T-Online Business Shop integriert ist. Ein Kunde, der die Zahlungsverfahren wünscht, muss sie nur noch freischalten lassen“, erläutert TeleCash-Sprecherin Andrea Muth. Der Zahlungsvorgang für den Käufer im Shop ist äußerst einfach: Nachdem der Kunde seinen Warenkorb gefüllt hat und alle Bestelldaten eingegeben sind, werden die möglichen Bezahlarten angezeigt. Der Kunde trägt seine Bezahldaten ein, und die Informationen werden nach Prüfung durch den Shop-Betreiber direkt an TeleCash übermittelt. Nach einer positiven Plausibilitätsprüfung leitet TeleCash die Kreditkartenzahlungen online zur Autorisierung an die Kreditkarten-Gesellschaften weiter. Die Zahlungen vom Bankkonto mit Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl werden an die Kreditinstitute zur Buchung übermittelt. Für Click&Pay® easy gibt es verschiedene Zusatzmodule, die dem Händler mehr Transparenz und zusätzliche Funktionen bieten. So ermöglicht etwa das „Information Desk“ eine Online-Übersicht über alle Zahlvorgänge und Kassenabschlüsse. Mit dem „Cash Desk“ lassen sich mündlich oder schriftlich übermittelte Bezahldaten in einer Eingabemaske erfassen – eine ideale Anwendung für Call Center. Das „Reporting Desk“ sorgt für mehr betriebswirtschaftliche Transparenz und bietet umfangreiche Statistiken und grafische Auswertungen. Über TeleCash: Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute in Deutschland Marktführer rund um das elektronische Bezahlen an Kassen, Automaten, Multimediakiosken sowie im Internet. Zusätzlich bietet TeleCash individuelle Kundenkartenlösungen. Alle Arten von Bezahlvorgängen, ob mit ec-Karten, Kreditkarten, GeldKarten oder Kundenkarten werden banken- und kreditkartenneutral abgewickelt. TeleCash bietet heute mit rund 340 Mitarbeitern sowohl branchenspezifische Sonderlösungen als auch Standardanwendungen an. Im Jahr 2001 wurde ein Umsatz von 80 Millionen Euro erzielt. Stärkster Umsatzträger ist der Einzelhandel. Allein dort werden an über 162.000 Kassenterminals monatlich mehr als 1,8 Milliarden Euro für den Einzelhandel abgewickelt. Kontaktadresse: TeleCash Kommunikations-Service GmbH Theodor-Heuss-Straße 8 70174 Stuttgart Telefon: 0711 / 16264-0 Telefax: 0711 /16264-64 welcome@telecash.de http://www.telecash.de