NTT Europe Online engagiert sich für Start-ups

Von NTT Europe Online

Frankfurt am Main, 20. April 2009 - Als Managed-Hosting-Partner für junge Unternehmen unterstützt NTT Europe Online das aktuelle BizSpark-Programm von Microsoft.
Thumb Microsoft BizSpark (1) ist ein neues Programm, das Start-ups fördert und sie mit technologischen Ressourcen versorgt. NTT Europe Online unterstützt Start-ups mit einer speziellen Entwicklungsplattform in einer virtualisierten Umgebung. Als Managed-Hosting-Anbieter ist NTT Europe Online eines der ersten Partnerunternehmen im Microsoft BizSpark-Programm. Das Microsoft BizSpark-Programm verfolgt das Ziel, überzeugende Geschäftsideen aus der IT-Branche zu fördern und schneller marktreif zu machen: Gemeinsam mit NTT Europe Online bietet Microsoft motivierten jungen IT-Unternehmen unbürokratisch und auf breiter Ebene Support. Teilnahmeberechtigt bei BizSpark sind Start-ups, die zum Zeitpunkt der Anmeldung folgende Bedingungen erfüllen: * Sie befassen sich aktiv mit der Entwicklung einer Software-Applikation oder von Dienstleistungen, die ein Kernstück ihres aktuellen oder geplanten Business bilden * Sie befinden sich im Privatbesitz * Sie sind seit weniger als drei Jahren im Geschäft * Sie erwirtschafteten weniger als eine Million US-Dollar Umsatz im Jahr 2008. Mit dem speziellen BizSpark-Angebot sind die Jungunternehmer in der Lage, über das NTT-Europe-Online-Kundenportal rund um die Uhr eine virtuelle Maschine starten, stoppen, rebooten oder auch im laufenden Betrieb ohne Unterbrechung verschieben zu können. Webserver, Applikationsserver und Datenbank-Server können somit während der entscheidenden Entwicklungsphase für eine neue Softwarelösung eingesetzt werden. Darüber hinaus bietet NTT Europe Online eine Enterprise-Hosting-Lösung an, die das Wachstum junger Unternehmen flexibel unterstützt. In Design-Workshops zur Ermittlung der Anforderungen der Online-Präsenz analysiert NTT Europe Online alle Faktoren, die Einfluss auf das Online-Business von Start-ups haben und entwickelt gemeinsam mit ihnen die passende Lösung für ihr Geschäftsmodell. Durch die weltweite Präsenz von NTT Europe Online spielt es keine Rolle, wie schnell ein Start-up wächst oder wie viele Märkte zu erschließen sind: Als ein Teil der Nippon Telegraph und Telephone Group (NTT-Gruppe), dem größten Telekommunikationsunternehmen der Welt, bietet ihnen NTT Europe Online zusätzlich eine Vielzahl von Telekommunikations-Dienstleistungen an. „Als Microsoft Gold Certified Partner mit langjährigen Erfahrungen im Betrieb von Hostinglösungen im eigenen Hochsicherheits-Rechenzentrum unterstützt NTT Europe Online Start-ups mit Know-how und Dienstleistungen auf dem Weg zum Erfolg“, erklärt Oliver Harmel, Marketing Director Central Europe bei NTT Europe Online in Frankfurt am Main. „NTT Europe Online bietet Start-ups attraktive Möglichkeiten, ihre Lösungen in unserem Rechenzentrum zu hosten.“ Start-ups, die mit NTT Europe Online Kontakt aufnehmen möchten, haben dazu unter anderem anlässlich der Venture Lounge am 21. April in Berlin Gelegenheit. Die Venture Lounge bringt junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture-Capital-Gesellschaften zusammen, die durch eine Kapitalbeteiligung am Wachstum junger Unternehmen partizipieren wollen. Infos dazu unter: http://www.ntteuropeonline.de/venture-lounge-berlin.html und http://www.ntteuropeonline.de/startup.html Alles Nähere zur Venture Lounge gibt es unter http://www.venture-lounge.de/; einen Live Stream der Veranstaltung gibt es unter http://make.tv/venturelounge. (1) http://www.microsoft.com/bizspark/ Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über NTT Europe Online NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Managed Virtualisation Services, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.de. Ansprechpartner: NTT Europe Online GmbH Andrea Otto Bleidenstraße 6-10 D-60311 Frankfurt Tel.: +49/69/5050666-236 Fax: +49/69/5050666-221 andrea.otto@ntt.eu www.ntteuropeonline.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49/89/59997-814 Fax +49/89/59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de