Cisco Expo 2009 in Hannover: CreaLog ist neuer Cisco Technologie-Partner für Sprachautomatisierung am Telefon

Von Comfact Kommunikation und Design

Thumb München, im April 2009 – Auf der Cisco Expo 2009 in Hannover zeigen die neuen Technologie-Partner Cisco und CreaLog, wie Voice Self Service-Lösungen bei führenden Unternehmen Kosten sparen und Kunden begeistern. Durch die Partnerschaft steht das Know-How von CreaLog aus über -400 Sprachautomatisierungs-Projekten mit preisgekrönter Kundenakzeptanz jetzt auch Cisco-Kunden auf der Cisco Unified Contact Center Enterprise (UCCE) Plattform zur Verfügung. Am 28. und 29. April demonstrieren die Firmen in Live-Präsentationen, wie Sprachdialog-Lösungen von CreaLog das Unified Communication Portfolio von Cisco wirkungsvoll ergänzen. Bereits zum vierten Mal treffen sich Experten, Cisco-Partner, Kunden und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik auf der Cisco Expo in Hannover. Unter dem Motto „Collaborate. Innovate. Experience“ widmet sich der Kongress der Innovationskraft neuer Technologien und Anwendungen. Im Mittelpunkt steht die tragende Rolle der IT-Techno­logien für den Standort Deutschland und für seine globale Wettbewerbsfähigkeit. Eine perfekte Plattform CreaLog-Geschäftsführer Wolfgang Rebert, der in Hannover einen Vortrag mit dem Titel "Mehr Service, weniger Kosten - Sprachautomatisierung am Telefon" hält, begrüßt die neue Technologie-Partnerschaft: „Die Cisco Expo bietet uns eine perfekte Plattform, unserer Leistungsfähigkeit in über 400 Sprachautomatisierungs-Projekten einem breiten Publikum zu demonstrieren. Als deutscher Marktführer für Sprachportale präsentieren wir auf der Cisco Expo mit Live-Vorführungen den aktuellen Stand der Sprachtechnologie in den Branchen Finanzdienstleister, Call Center und Service Desks, Versorger, Telcos, Medien sowie in der Öffentlichen Verwaltung.“ CreaLog auf der Cisco Expo 2009, 28. - 29. April 2009 Messegelände Hannover, Congress Centrum. Über CreaLog: Mit Referenzen in 25 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Sprach­dialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Versorger und Öffentliche Verwaltung oder Telekommunikations- und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ‚natürlichsprachlicher’ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter. Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Firmenkunden und Carrier erhielten 2005 und 2006 den „Best of CeBit Award“ - unter anderem für ‚Interactive Voice Video Response’. Im Jahr 2008 gab es gleich mehrere Auszeichnungen für CreaLog: - den „Best of CeBit Award“ für die natürlichsprach-liche Informations- und FAQ-Lösung ‚VoiceBot’ und - den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services’ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank. Mehr Info für Redaktion/ Leser: CreaLog GmbH Jürgen Walther Frankfurter Ring 211 80807 München Tel.: 089/ 324 656-32, Fax: 089/ 324 656-99 E-Mail: juergen.walther@crealog.com Internet: www.crealog.com Pressekontakt: Nicolai Jereb Comfact Kommunikation und Design Römerstraße 12 40476 Düsseldorf Tel.: 0211 - 490095 Fax: 0211 - 490393 nicolai.jereb@comfact.de http://www.comfact.de