Zertifikate dienen als Wegweiser

Von JST Trading

Etablierte Zertifikate für Online Shops bringen beim Kauf im Internet Licht ins Dunkle!

Thumb Das Einkaufen von Produkten über das Medium Internet ist in den vergangenen Jahren deutlich leichter geworden. Neue technische Entwicklungen und Innovationen, unter anderem ausgelegt auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, haben dazu geführt, dass der Internetbenutzer nur ein paar Klicks benötigt, um einen Kaufvertrag abzuschließen. Dabei stellt sich aber zunehmend die Frage, ob das Einkaufen im Internet auch sicherer geworden ist. Hierzu haben sich in den vergangenen Jahren Qualitätssiegel etabliert, die unter anderem dafür sorgen sollen, den Verbraucherschutz zu gewährleisten. Anbieter von Produkten im Internet können sich strengen Prüfungen unterziehen, um ein solches Siegel zu erhalten. Für den Verbraucher und Internetnutzer weisen sich diese Siegel und Zertifikate letztendlich als Wegweiser bei der Wahl eines Online Händlers aus. Auf diesem Wege fällt es den Kunden leichter, unseriöse Anbieter schnell von anderen zu unterscheiden. Jörg Schöllkopf, der Betreiber des Online Möbel Shops www.bhdesign.de erklärt, es komme darauf an, dem Kunden Klarheit zu verschaffen und Ihn offensichtlich darauf hinzuweisen, ob der Shop den hohen Anforderungen in Sachen Daten- und Liefersicherheit gerecht wird. Hierzu haben sich Zertifikate und Siegel wie das von TrustedShops, oder Zahlungssysteme wie Sofortüberweisung oder PayPal auf dem Markt bewährt und als sicher erwiesen. „Selbstverständlich ist das Erlangen eines solchen Zertifikates auch mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden, da man sich einer langen „Prüfung“ unterziehen muss,“ erzählt Jörg Schöllkopf, der Geschäftsinhaber von JST Trading. „Doch das Feedback meiner Kunden zeigt mir, dass Ihnen gerade beim Kauf von teureren Produkten wie Möbeln im Internet, durch die Vergabe von Siegeln und Zertifikaten, deutlich wohler ist.“ So setzt auch JST-Trading auf diese bewährten Qualitätsmerkmale. Natürlich wäre es nicht nur damit getan, sich um eines Zertifikates Willen einer Prüfung zu unterziehen, aber dem Kunden könnten diese Zertifikate als Wegweiser und große Hilfe bei der Auswahl von Produkten bzw. Online Händlern im Internet dienen. Somit ist der Kauf von Produkten im Internet gegenüber dem konventionellen Ladenbesuch nicht automatisch mit Nachteilen verbunden, sondern stellt unter Berücksichtigung etablierter Bewertungsmerkmalen, einen sicheren Weg Produkte zu erwerben, dar. Über JST - Jörg Schöllkopf Trading JST Trading ist ein international tätiges Handelsunternehmen komplett in Familienhand und mit Sitz in Bruchsal. Hauptaugenmerk legt das Unternehmen auf den Design-Aspekt. Das Sortiment reicht von exklusiven Design-Möbeln bis hin zu ausgefallenen Wohnaccessoires. Besuchen Sie uns unter der Adresse: www.bhdesign.de Kontakt: Bell & Head Designs® JST Trading Inh.: Jörg Schöllkopf Walzbachweg 7 76646 Bruchsal Telefon: +49 (0) 7251-308770 Fax: +49 (0) 7251-308772 info@bhdesign.de http://www.bhdesign.de