Lohnsoftware für Personaldienstleister erfolgreich von ITSG im Bereich Kurzarbeitergeld(KUG)-Abrechnungen zertifiziert

Von proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG

proSoft setzt einzigartige Standards mit AÜOffice®

Thumb Die ITSG, Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenkassen GmbH, hat die Lohnsoftware proSoft-Lohn des Regensburger Unternehmens proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG in dem speziellen Bereich Kurzarbeitergeld (KUG) -Abrechnungen zertifiziert. Derzeit ist proSoft-Lohn – der Bereich für Lohn-& Gehaltsabrechnungen in der Personalüberlassungssoftware AÜOffice® – bundesweit die erste Abrechnungssoftware in der Personaldienstleisterbranche, die im Bereich KUG durch die ITSG erfolgreich geprüft und ausgezeichnet wurde. Bereits seit Februar 2009 können Personaldienstleister Kurzarbeitergeld (KUG) in proSoft-Lohn abrechnen. Die Umsetzung dieser Anforderung der Personaldienstleister an die Software AÜOffice® erfolgte durch proSoft schnell und effektiv. Das ITSG-Zertifikat bestätigt zusätzlich die hohe Qualität von AÜOffice® im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen. In Zeiten der Krise unterstützt proSoft seine Kunden nicht nur durch die enorm schnelle Umsetzung dieser neuen Abrechnungsmodalität, sondern gleichzeitig damit, dass dieses neue Modul ohne jeglichen finanziellen Zusatzaufwand für den Kunden einsetzbar ist. KUG ist eine Leistung der Bundesagentur für Arbeit und wird Arbeitnehmern bei unvermeidbarem, vorübergehenden Arbeitsausfall, der zum Beispiel auf wirtschaftlichen Ursachen – wie in der aktuellen Wirtschaftslage Deutschlands – beruht, ausgezahlt. Die ITSG übernimmt als Dachverband der gesetzlichen Krankenkassen die Aufgaben und Planungen zur Realisierung des Datenaustausches und der damit angrenzenden Verfahren. Die Überprüfung durch die ITSG findet jährlich statt. Besonderes Interesse gilt hierbei der Verfahrenssicherheit, Ordnungsmäßigkeit der zu übertragenden Daten und Anwenderfreundlichkeit der Software. Mit der Software AÜOffice® bietet proSoft Personaldienstleistern die Möglichkeit, nahezu alle Verwaltungstätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufe zu kontrollieren und somit deren Effizienz zu steigern. Derzeit sind über 800 Personaldienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz proSoft-Kunde. 1984 wurden die ersten „Programmzeilen“ vom Zeitarbeitskaufmann und Unternehmensgründer Axel-Wilhelm Wegmann aus Regensburg geschrieben. Der Gewerbebetrieb proSoft wurde im Juni 1991 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH und im März 2002 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG umgewandelt. 1996 wurde ein umfangreiches Qualitäts-Management eingeführt und vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert. Seit Gründung von proSoft basiert das kontinuierliche Wachstum auf dem einzigartigen Kundenservice und die stete, umfassende und schnelle Softwareanpassungen von AÜOffice® an modernste Standards in der Personaldienstleisterbranche. Dieser Erfolg beruht vor allem auf dem motivierten Mitarbeiter-Team, das sich täglich mit Leidenschaft für proSoft engagiert.